29.09.2012 TG Schwenningen II - TTC II 9 : 6

Bernd Haigis1:11
Rainer Michel1:10
Daniel Kramp0:2-2

Extremst kurzfristig Volker in der Ersten bei deren wichtigen Spielen ersetzen und die Dritte nicht schwächen. Diese Aufgaben hatte die Zweite schon vor Spielbeginn bravourös und selbstlos erledigt. Obwohl ohne die etatmässige Nr. 1 ging es gar nicht schlecht los, Doppel 1 gewann und Doppel 2 zwang das gegnerische Spitzendoppel 1 in den 5. Satz. Das sollte es allerdings für lange Zeit gewesen sein, Doppel 3 ging verloren, der komplette erste Einzeldurchgang ebenfalls. Irgendwie war man noch nicht im Spiel. Rainer hatte viel Pech, allein in seinem 5. Satz kassierte er soviele Duselbälle des Gegners inkl. Matchball, was diesen dann dazu bewog, bei Spielende nicht zu jubeln und Rainer ein Bier auszugeben. Doch dann fühlte man sich bei der Ehre gepackt und wollte sich nicht komplett abschlachten lassen, richtiger Kampfgeist durchwehte die Bürkturnhalle: Nacheinander gewannen Michael, Beppo, Jürgen und die Katze ihre Einzel jeweils im 5. Satz. Rainer machte es dann schneller, gewann klar 3:0. Zwar musste Daniel (der sowohl im Doppel wie im Einzel stark aufspielte und ein würdiger Ersatz war) dann seinem Gegner gratulieren, 6:9. Aber irgendwie stand der Spielausgang ja schon von vornerein fest. Trotzdem ein großer Achtungserfolg für die Zweite, konnte man dem Aufstiegsfavoriten nach etwas Anlaufzeit Paroli bieten und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben sammeln. Ein großes Dankeschön gilt Dani, der es trotz eigentlich anderer Verpflichtungen möglich machte, dass man zu 6. antreten konnte - dieser Einsatz(wille) sei so manch anderem an dieser Stelle zum Nachmachen empfohlen!