15.09.2012 TTC III - Endingen III 9 : 3

Doppel:

Spieler1 Spieler2Siege Niederlagen
Timo Hofmann/Daniel Kramp0:1
Gerd Esslinger/Ernst Schwarz1:0
Oliver Schwarz/Wolfgang Narr1:0

Einzel:
SpielerSiege NiederlagenPunkte
Gerd Esslinger1:12
Timo Hofmann1:12
Oliver Schwarz2:04
Daniel Kramp1:02
Wolfgang Narr1:01
Ernst Schwarz1:01


Tabelle


Kommentar:
Zweiter Sieg am ersten Spieltag!! Nach dem Erfolg gegen die 4., musste man nach Endingen fahren, um dort das erste Auswärtsspiel der Saison zu bestreiten. Hier lief es in den Doppeln nicht ganz so gut wie im ersten Spiel. Doppel 1 musste dem Gegner nach einem tollen Spiel, noch im fünften Satz gratulieren. Letztlich ging man aber doch mit einer Führung in die Einzel. Diese konnte dann ausgebaut werden und jedes Einzel wurde gewonnen. Hierbei zeigte Kramp das Mehmet Scholl-Gesicht: im ersten Spiel unterirdisch und dann hat er sich nach aufbauenden Worten seiner Teamkollegen steigern können und gewann dann doch noch sein erstes Spiel der Saison. Auch die anderen Spieler zeigten super Einzelleistungen, so dass man nach dem Wechsel mit 8:1 in Führung lag. Im vorderen Paarkreuz mussten dann beide Einzel abgeben, was deutlich macht, dass in dieser Klasse ein hohes Niveau an den Platten geboten wird. Oli Schwarz war es dann vorbehalten den Sieg perfekt zu machen, was auch wichtig war, da es den Anschein hatte, dass die Endinger nochmals Luft hatten und sich anschickten, eine Aufholjagd zu starten (das paralell laufende Einzel war auch im Fünften). Somit kann man eine durchaus positive Bilanz aus dem ersten Saisonsamstag ziehen und man hat mit 4:0 Punkten genau das, was man sich erhofft hatte. Uff da Uffstieg


Alle Spiele dieser Halbrunde im Überblick

TTC-Startseite