29.09.2012 Dormettingen II - TTC IV 9 : 6

Matthias Schwarz0:2-2
Gerhard Eichholz1:10
Nicole Irsigler0:2-2

kleine Vorgeschichte: In Dormettingen angekommen war man sich noch nicht darüber im Klaren, mit welcher Aufstellung man spielen würde. Gerhard Stumpp half um 15:30 Uhr in der Dritten aus, schaffte es jedoch, keine Mühe scheuend, noch vor 18:00 Uhr in Dormettingen einzutreffen. Diese Strapazen seitens Gerhard sollten jedoch nicht belohnt werden, da das 15:30-Uhr-Spiel der Dritten um 18:00 Uhr noch nicht beendet war. Somit sah er sich gezwungen, der Begegnung in Dormettingen als Zuschauer und Berater beizuwohnen. An Gerhards Stelle kam nun Nicole als Verstärkung hinzu, die sich im Vorfeld bereit erklärte, die Vierte nach Dormettingen zu begleiten. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Gerhard und Nicole. So trat die vierte Mannschaft also ohne Nummer 1,2,3 und 4 an. Demgegenüber traten die Dormettinger ohne ihre ersten 5 Spieler an. Somit durfte man sich trotz all dem Chaos auf ein spannendes Spiel einstellen. Zum Spiel: Jan und Matthias konnten ihr Doppel für sich entscheiden, wohingegen die anderen beiden Doppel im fünften Satz ihren Gegnern unterlagen. Man startete also mit 1:2 in die Begegnung. Thomas war chancenlos und erhöhte die gegnerische Führung um einen Punkt. Rainer sorgte souverän in 3 Sätzen für das 2:3, was leider durch die darauf folgenden Niederlagen von Matthias, Jan und Nicole auf 2:6 ausgebaut wurde. Gerhard sorgte mit seinem Sieg für das 3:6, Rainer für das 4:6. Bei Thomas' zweitem Match waren nicht nur spielerische, sondern hauptsächlich mentale Fähigkeiten gefragt, da sein Gegner gerne und häufig ausgedehnte Spaziergangspausen vor der Aufschlagannahme einlegte. Nichtsdestotrotz sorgte er für das 5:6, was Jan dann beflügelte, mit einer hervorragenden und hochkonzentrierten Leistung auf das 6:6 auszugleichen. Es keimte wieder Hoffnung, doch leider mußten Gerhard und Matthias ihren Gegnern gratulieren. Beim Spielstand von 6:8 blieb es Nicole überlassen, die Vierte ins Schlussdoppel zu befördern. Nachdem es 1:2 in Sätzen stand schaffte sie es in den fünften Satz zu kommen, indem sie den Vierten zu Null für sich entschied. Die übrigen Platten waren nun alle frei und spätestens jetzt sämtliche Augen der Zuschauer auf das nun letzte Einzel gerichtet. Beim Punktestand von 5:10 schaffte es Nicole, sich auf eine 11:10-Führung zu torpedieren, nicht zuletzt durch ein Coaching von Gerhard Stumpp während der beim 5:9 genommenen Auszeit. Doch leider unterlag sie ihrer Gegnerin dann noch 11:13 und das Spiel endete somit 6:9. Besonders hervorzuheben ist Rainer, der wieder beide Einzel gewonnen hat und nach 4 Spielen nun in jedem Paarkreuz aktiv war und als einziger in der Vierten noch ungeschlagen ist.