27.10.2012 Endingen III - TTC IV 6 : 9

Stefan Fink2:04
Rainer Schwarz1:10
Thomas Irsigler1:10

Wichtiger Auswärtssieg in Endingen!! Mit neuer, strategisch veränderter Doppelaufstellung startete man in die Spiele. Nach den souveränen Siegen von Doppel 1 und Doppel 2 und der 2:0 Satzführung von Doppel 3 sah es so aus, als ob das Kopfzerbrechen um die Doppel sich voll ausgezahlt hätte. Leider sollte es nicht sein und Doppel 3 durfte nach dem fünften Satz den Gegnern gratulieren. Trotzdem nicht unzufrieden mit einer 2:1-Führung ging man in die Einzel. Hier hatte Gerhard seinen Gegner voll im Griff und sorgte somit für das 3:1, Sven lieferte ein spannendes Spiel, unterlag jedoch im fünften Satz. Das mittlere Paarkreuz mit Werner und Stefan baute in gewohnter Siegesmanier die Führung um weitere 2 Punkte aus, so stand es nun 5:2. Im hinteren Paarkreuz war es Rainer, der einen Punkt holte, Thomas, der einen abgab. Man startete nun mit 6:3 in die zweite Runde. Sven durfte seinen Gegner, wieder nach dem fünften Satz, beglückwünschen. Ein grandios spielender Gerhard siegte und bescherte Vöhringen somit den siebten Punkt. 8:5 war der Spielstand nachdem das mittlere Paarkreuz an der Reihe war, Stefan holte seinen zweiten Punkt, Werner gelang es diesmal leider nicht. Nachdem Rainer seinem Gegner gratulierend die Hand schütteln durfte, wurde Thomas die Ehre zuteil, den Sack zuzuschnüren. So siegte man in einem knappen Spiel mit 9:6 und kann zuversichtlich in den weiteren Rundenverlauf blicken. Besonders hervorzuheben sind Gerhard und Stefan, die, sowohl im Einzel als auch im Doppel, mit einer Spitzenleistung glänzten und von denen keiner einen fünften Satz brauchte. Uffda Uffstieg!!!