08.12.2012 Rosenfeld III - TTC IV 6 : 9

Stefan Fink1:11
Rainer Schwarz1:10
Thomas Irsigler1:10

Hart umkämpfter Sieg in Rosenfeld! Nach anfänglichen Startschwierigkeiten durch verschiedene Mißverständnisse und verkehrstechnische Behinderungen (kurz vor Acht waren wir zu fünft, 20 nach dann komplett) konnten dann die Spiele begonnen werden. Werner und Rainer konnten das Doppel gewinnen, Gerhard und Stefan durften gratulieren. Sven und Thomas sorgten dann für die 2:1 Führung. In den Einzeln legte dann das vordere Paarkreuz einen erfolgreichen Start hin, Gerhard und Sven konnten deutlich gewinnen. Stefan hatte nicht so viel Glück und unterlag seinem Gegner. Nun stand es 4:2. Diese 2 Punkte Führung sollte bis zum Spielende bestehen. Von nun an wurde jeweils im Wechsel ein Spiel gewonnen und eins verloren. So siegte Werner sehr deutlich (sein Gegner machte in drei Sätzen sieben Punkte), Thomas konnte lediglich an Erfahrung gewinnen und Rainer siegte wieder deutlich in 3 Sätzen. Der zweite Durchgang sah ähnlich aus: Sven unterlag, Gerhard siegte, Werner unterlag, Stefan siegte, Rainer unterlag, so dass es nun Thomas vorbehalten war, den sprichwörtlichen Sack zuzumachen. So kam nach drei Stunden Spielzeit ein 9:6-Sieg dabei raus und die Vierte findet sich mit sechs Minuspunkten auf einem stabilen vierten Platz wieder. Die einzelnen Ergebnisse waren alle relativ deutlich, es gab nur ein einziges Fünf-Satz-Spiel (und das wurde verloren). Besonders hervorzuheben ist Gerhard, der am gestrigen Samstag den zwölften Sieg in Folge verbuchen konnte. Des weiteren geht ein Dank an alle Zuschauer, die auch auswärts dafür sorgen, dass wir Heimspiele haben. Zeitweise waren mehr Vöhringer als Rosenfelder in der Turnhalle.