23.03.2013 Rottweil III - TTC IV 9 : 1

Thomas Irsigler0:1-1
Oswald Bendig0:1-1
Holger Spiegel0:1-1

Außer Spesen nichts gewesen... Mit einem 1:9 musste man sich beim Tabellenzweiten Rottweil geschlagen geben. Die Doppel verliefen nicht ganz so gut. Doppel 1 lag im Fünften zu neun nieder, Doppel 2 war dem gegnerischen Doppel 1 in drei Sätzen chancenlos ausgeliefert, Doppel 3 ebenso. 0:3 Wolfgang sorgte in einem sehr durchwachsenen Spiel (8:11, 11:8, 1:11, 11:3, 2:11) für den vierten Minuspunkt. Werner daraufhin wahrte durch seinen Dreisatzsieg wenigstens noch ein kleines bisschen die Ehre der Vöhringer. 1:4 Bei Thomas sah es dann, zumindest ein klitzekleines Zeitfensterchen lang, so aus, als ob das Spiel noch gedreht werden konnte. Doch musste er sich dann auch im Fünften in der Verlängerung geschlagen geben. 1:5 Rainer kämpfte sich auch in den fünften Satz, beendete das Spiel jedoch auch erfolglos. 1:6 Holger und Oswald unterlagen beide trotz sehr guter Leistung im Vierten. 1:8 Werner wurde nun die zweifelhafte Ehre zuteil, nach knapp 2 Stunden Spielzeit mit einer Dreisatz-Niederlage dieses traurige Debakel zum 1:9 zu beenden. Tabellentechnisch gesehen war diese Niederlage bedeutungslos. Wir sind nach wie vor Tabellenfünfter mit einem kleinen bisschen Luft nach oben und nach unten. Mannschaftstechnisch gesehen steigt bei dem ein oder anderen so langsam der Bedarf an vereinspsychologischer Beratung (Der Verfasser dieser Zeilen bekennt sich bedürftig).... Glückwunsch an die Dritte!