14.09.2013 Zimmern I - TTC III 9 : 5


Doppel:

Spieler1 Spieler2Siege Niederlagen
Gerhard Stumpp/Daniel Kramp1:0
Oliver Schwarz/Stefan Fink0:1
Gerd Esslinger/Ernst Schwarz0:1

Einzel:
SpielerSiege NiederlagenPunkte
Oliver Schwarz0:2-2
Gerd Esslinger1:12
Gerhard Stumpp1:11
Daniel Kramp0:2-2
Ernst Schwarz1:10
Stefan Fink1:01


Tabelle


Kommentar:
Knappe Niederlage zum Auftakt in die neue Spielzeit. Ohne Hofmann reiste man nach Zimmern um dort das erste Spiel der neuen Runde zu bestreiten. Zu Beginn zeigte man in den Doppel schon, dass man in dieser Liga durchaus mitspielen kann, hatte jedoch nicht immer das bessere Ende für sich: lediglich Stumpp/Kramp konnten ihr Doppel gewinnen. Dazu folgten noch zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz, was einen 1:4 Rückstand zur Folge hatte. Man lies sich dadurch aber nicht ins Boxhorn jagen und Stumpp konnte verkürzen, Kramp verlor allerdings sein Einzel. Das hintere Paarkreuz konnte jedoch überzeugen und brachte die Mannschaft zurück ins Spiel: nur noch 4:5 zur Halbzeit. Im vorderen Paarkreuz konnte Esslinger sein Einzel gewinnen, Schwarz O. musste seinem Gegner gratulieren. In der Mitte konnte man nun keine Punkte holen, so dass es wieder 5:8 stand. Fink hatte sein Einzel schon gewonnen und die Hoffnung auf ein Schlussdoppel war da, leider zählte dieses Spiel nicht mehr, da das andere Einzel verloren ging. Alles in allem bleibt zu sagen, dass es ein Auftakt war, der auf mehr hoffen lässt. Die kämpferische und spielerische Leistung hat gestimmt. Wenn man sich jetzt noch schnell in dieser Liga aklimatisiert, dann kann ein solches Spiel auch einen positiven Verlauf nehmen! Uff da Klassenerhalt


Alle Spiele dieser Halbrunde im Überblick

TTC-Startseite