12.10.2013 TTC IV - Nusplingen IV 9 : 2

Rainer Schwarz1:02
Matthias Schwarz1:01
Roland Mack1:01

Dritter Sieg der Runde Die Doppel gegen die zugegebenermaßen massiv ersatzgeschwächte Mannschaft aus Nusplingen liefen hervorragend. Doppel 1, Wolfgang und Werner, gingen über vier Sätze. Doppel 2 und 3 meisterten ihre Aufgabe in drei Sätzen. So stand es nach zehn gespielten Sätzen Drei zu Null. Nun, hochmotiviert und erkennend, dass heute ein Sieg in greifbarer Nähe sein könnte, startete die Vierte in die Einzel. Dies verlief für Werner in drei Sätzen wie geplant erfolgreich. Wolfgang lieferte sich einen harten Kampf, entschied bei 1:2 Satzrückstand den vierten Satz 17:15 für sich, um dann aber letztendlich nach dem Fünften dem Gegner zu gratulieren. 4:1 stand es nun. Das mittlere Paarkreuz mit Thomas und Rainer fackelte nicht lange und erhöhte mit zwei Dreisatzspielen auf 6:1. Matthias zog mit und machte ebenfalls durch einen Dreisatzsieg das 7:1. Dem stand Roland in nichts nach und erweiterte in 4 Sätzen auf 8:1. Werner durfte dann dem an diesem Tag ungeschlagenen Hubert Ritter gratulieren ehe Wolfgang durch einen Sieg in drei Sätzen für einen Endstand von 9:2 sorgte. So finden wir uns momentan auf Platz 3 wieder nachdem wir die Tabelle von unten her aufgerollt haben. Mit diesem kleinen Polster von 6 Punkten spielt es sich zwar beruhigter, dies heißt aber auch, dass die Spiele von nun an nicht unbedingt leichter werden dürften. Uffda Uffstieg!