22.03.2014 TTC II - Rottweil II 3 : 9

Michael Stocker0:1-1
Jürgen Michel1:01
Bernd Haigis0:1-1

Niederlage gegen Tabellenführer!!!! Aus den Doppeln gingen wir mit einem 1:2 Rückstand. In den ersten vier Einzel gelang uns kein Sieg(1:6). J.Michel sorgte mit seinem Sieg für den zweiten Punkt. B.Haigis verlor knapp im Fünften(2:7). Nachdem D.Gutt klar verlor bezwang B. Bührer seinen Gegner in vier Sätzen zum 3:8 Zwischenstand. R. Michel verlor nach sehr guter Leistung Angster knapp im Entscheidungssatz. So stand unsere 3:9 Niederlage nach 3 Stunden und 20 Minuten fest. Von 5 Fünfsatzspielen gewannen wir nur eins. in Ergänzung zu Jürgens Bericht noch ein paar weitere Worte: ... so komisch es klingen mag angesichts einer deutlichen 3:9 Niederlage - beim Stand von 3:8 keimte auf Vöhringer Seite kurzzeitig die Hoffnung auf eine deutliche Resultatsverbesserung auf. Denn Stocker lag gegen Zeiselmeier bereits deutlich auf Gewinnkurs, im hinteren Paarkreuz waren 2 Punktgewinne nach den gezeigten Leistungen des ersten Einzeldurchgangs durchaus möglich, und auch bei einem dann anstehenden Schlußdoppel wäre man aufgrund der im Vorfeld taktisch zum Leidwesen der Vöhringer aufgegangenen riskanten Rottweiler Doppelaufstellung wohl alles andere als chancenlos gewesen. Tja, hätte wenn und aber, es sollte nicht sein, denn R. Michel konnte gegen Angster keinen seiner insgesamt 3 Matchbälle im fünften Satz verwerten und besiegelte somit die insgesamt etwas zu hoch ausgefallenen Niederlage. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an die Rottweiler zur Meisterschaft !!! Trotz der Niederlage gegen den frisch gebackenen vorzeitigen Meister sollte dieser Spieltag aus Sicht der zweiten Mannschaft nicht gänzlich unglücklich enden. Denn der direkte Konkurrent um den Abstiegs-Relegationsplatz 8 Deilingen verlor überraschend gegen die bereits als Absteiger feststehenden Dunninger, sodass die Mühlbachtäler nur noch theoretisch vom 7. Tabellenplatz verdrängt werden können und man damit den Klassenerhalt 2 Spieltage vor Saisonende quasi in der Tasche hat. Und nun aus gegebenem Anlass: Hallo Detlef, herzlichen Glückwunsch zu deinem 50. Lebenjahr!!! wünscht Dir dein TTC und deine Zweite Feier schön und genieß deinen Urlaub in deiner alten Heimat (irgendwo zwischen Lüdenscheid-Nord und Herne-West) ;-))