18.01.2014 TTC IV - Rosenfeld II 4 : 9

Rainer Schwarz0:2-2
Wolfgang Narr1:01
Matthias Schwarz0:1-1

Gegen den momentanen Tabellenführer war nicht viel zu holen. Dies zeichnete sich schon in den Doppeln ab, mit einer 3:0-Führung starteten die Rosenfelder in die Einzelbegegnungen. Werner und Ernst begegneten ihren Gegnern auf Augenhöhe, Werner musste sich im fünften Satz geschlagen geben, Ernst entschied den fünften Satz für sich. Das mittlere Paarkreuz war chancenlos, mit zwei deutlichen Dreisatzspielen unterlagen Thomas und Rainer. Für Wolfgang sah es nach den ersten zwei verlorenen Sätzen nicht sehr gut aus, aber er konnte dann noch das Ruder herumreißen und gewann im Fünften. Matthias durfte seinem Gegner gratulieren. So startete man mit einem Rückstand von 2:7 in die zweite Runde. Das vordere Paarkreuz spielte wieder 1:1, diesmal siegte Werner im Fünften und Ernst durfte gratulieren. Der Mitte erging es ähnlich, Thomas gewann im Fünften, Rainer unterlag. So endete die Begegnung mit 4:9. All unsere Punkte wurden im Fünften gemacht (von 5 Fünfsatzspielen gingen 4 an uns). Doch diese Niederlage gegen einen sehr guten Gegner ist kein Grund zur Sorge, mit der spielerischen Gesamtleistung sind wir durchaus zufrieden, schauen beruhigt in die Zukunft und erwarten noch Großes. Uffda..