15.02.2014 TTC IV - Dormettingen II 7 : 9

Rainer Schwarz0:2-2
Wolfgang Narr1:10
Matthias Schwarz2:02

Knappe Niederlage in einem Vier-Stunden-Marathon gegen Dormettingen. Doppel 1 und 3 konnten siegen. So gingen wir mit einer Führung von 2:1 gegen den Tabellenführer in die Einzel. Hier musste Werner im fünften Satz eine knappe Niederlage hinnehmen, Ernst durfte im Fünften einen Sieg verbuchen. In der Mitte war für Thomas und Rainer nichts zu holen, beide mussten nach dem vierten Satz gratulieren. Diesen 3:4-Rückstand verwandelten nun Wolfgang und Matthias mit zwei Siegen in eine 5:4-Führung. Nach den guten Vorzeichen einer Führung aus den Doppeln und nun auch einer Führung nach dem ersten Einzeldurchgang, startete man also in den zweiten. Hier mussten sich nun Werner und Ernst ihren Kontrahenten geschlagen geben. 5:6 nun. In der Mitte und hinten wurden dann die Punkte geteilt, Thomas und Matthias gelang es ihre Gegner zu bezwingen. In der Hoffnung auf den Ausgleichspunkt zum Unentschieden enterten Werner und Rainer nun das Schlußdoppel, mussten sich dann aber dem sehr starken Doppel Vötsch/Weckenmann geschlagen geben. Zusammengefasst bleibt zu sagen, dass die Vierte trotz Niederlage eine ordentliche Leistung gezeigt hat. Interessant sind auch die einzelnen Ergebnisse: Von den sieben erkämpften Punkten wurden alle (!), im Einzel sowie im Doppel, im fünften Satz errungen. Andererseits gab es nur ein Dreisatzeinzel und die Ergebnisse der verlorenen Einzel sind auch alles andere als eindeutig (z.B. Wolfgang -11,-13,+14,-6, Rainer -10,+9,-11,-9, wieder Rainer -9,-9,+10,-9, Werner im Fünften zu 8, usw.) Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle noch Matthias, der als Einziger ungeschlagen blieb. Immer noch motiviert suchen wir nun in den verbleibenden vier Spielen weiter nach dem Punkt, der uns der Klassenerhalt vollends sichert.