22.02.2014 Dürrenmettstetten I - TTC IV 9 : 3

Matthias Schwarz0:1-1
Hans Schaaf0:1-1
Nicole Irsigler0:1-1

Deutliche Niederlage gegen Dürrenmettstetten Die Doppel verliefen nicht wie geplant. Doppel 1 musste sich klar in drei Sätzen geschlagen geben, Doppel 2 unterlag im vierten Satz. Doppel 3, Hans und Matthias, mussten die ersten beiden Sätze abgeben. Den dritten und vierten Satz entscheiden sie für sich und unterlagen dann unglücklich im Fünften zu 13. Der Start in die Einzel war dann etwas erfolgreicher. Thomas konnte seinen Gegner in drei Sätzen bezwingen, Ernst siegte im Fünften. Zwischenstand 3:2. Matthias kämpfte sich in den fünften Satz, zog dort jedoch den kürzeren. Wolfgang bescherte uns klar in drei Sätzen den dritten Punkt. Danach durfte Nicole ihrem Gegner gratulieren. 5:3 nun. Hans machte die Sache nochmal spannend, musste sich dann aber im Fünften zu zwölf geschlagen geben. Für Ernst und Thomas war dann leider nichts mehr zu holen, so dass die Gegner nun schon mit 8:3 führten. Bei Wolfgangs Begegnung keimte dann etwas Unruhe in der Halle auf, da sein Gegner der Meinung war, Wolfgangs Aufschläge wären nicht regelkonform. Unter ständiger Provokation mußte sich dann Wolfgang leider im Fünften geschlagen geben. So unterlagen wir 3:9. Die Tabellensituation hat sich dahingehend entwickelt, dass nun der Klassenerhalt eventuell (!) auch ohne einen weiteren Siegpunkt der Vierten möglich sein kann. Dies nimmt nun etwas Druck von uns, so dass wir in den verbleibenden drei (schweren) Spielen hoffentlich noch den ein oder anderen Punkt verdienen. UFFDA Klassenerhalt. Narri!