08.03.2014 TTC IV - Endingen III 9 : 3

Doppel:

Spieler1 Spieler2Siege Niederlagen
Werner Hagenlocher/Wolfgang Narr0:1
Ernst Schwarz/Thomas Irsigler1:0
Matthias Schwarz/Hans Schaaf1:0

Einzel:
SpielerSiege NiederlagenPunkte
Werner Hagenlocher1:12
Ernst Schwarz1:12
Thomas Irsigler2:04
Wolfgang Narr1:02
Matthias Schwarz1:01
Hans Schaaf1:01


Tabelle


Kommentar:
Wichtiger Heimsieg gegen Endingen Doppel Eins musste leider im vierten Satz klein beigeben, doch Doppel zwei und drei konnten problemlos in jeweils drei Sätzen punkten. So startete man mit einer Führung in die Einzelspiele. Werner gelang es dann in einem nervenaufreibenden Spiel den Gegner im Fünften zu 13 zu besiegen und somit die 3:1-Führung klarzumachen. Ernst musste sich dem hervorragend spielenden Spitzenmann der Endinger geschlagen geben. Thomas tat sich nicht leicht, konnte dann aber dank der entscheidenden Spieltipps von Werner den Fünften für sich entscheiden. Wolfgang überrollte seinen Gegner 3:0, Matthias tat es ihm nach. Hans entschied sein Einzel im vierten Satz für sich, so dass wir nach dem ersten Durchgang schon bei einem (unerwartet hohen) Punktstand von 7:2 waren. Dann trat Werner in einem grandiosen Match gegen die gegnerische Nummer 1 an. Die ersten beiden Sätze entschied er deutlich für sich, doch die letzten drei, und somit das Spiel, gingen knapp an den Gegner. Ernst siegte im Vierten, so dass Thomas die Ehre zuteil wurde, das Spiel, ebenfalls im Vierten, mit einem Endergebnis von 9:3 zu beenden. Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung und niemandem, der ohne Sieg den Samstagabend beenden musste, ist dieses ominöse "Abstiegsgespenst" nun vertrieben. Eventuell schaffen wir es sogar noch, diese Runde mit einem Platz in der vorderen Tabellenhälfte zu beenden. Uffda Uffstieg!


Alle Spiele dieser Halbrunde im Überblick

TTC-Startseite