27.09.2014 TTC IV - Liptingen III 7 : 9

Matthias Hagenlocher2:04
Wolfgang Narr2:02
Rainer Schwarz0:2-2

Niederlage am ersten Spieltag der Vierten Die Vierte musste gegen die Liptinger eine knappe Niederlage einstecken. Nach den Doppeln war man noch frohen Mutes, man ging mit 2:1 in Führung. Doch dies sollte sich schnell ändern, das gegnerische vordere Paarkreuz sorgte mit zwei Siegen für die Liptinger 3:2-Führung. Thomas, Matthias und Wolfgang ließen nichts anbrennen und sorgten mit jeweils einem 3:0-Sieg für das 5:3. Rainer unterlag knapp im Fünften und so stand's nach dem ersten Durchgang 5:4 für die Vierte. Das starke vordere gegnerische Paarkreuz drehte dies kurz und Thomas sorgte mit seiner Niederlage dann für das 5:7. Matthias und Wolfgang glichen aus, Rainer unterlag. So kam es zum Schlußdoppel um Unentschieden oder Niederlage. Das starke Doppel 1 der Liptinger siegte und bescherte der Vierten somit die erste Niederlage. Hervorzuheben sind Wolfgang und Matthias, die beide in Einzel und Doppel ungeschlagen blieben. Für Matthias ist dies nun der zehnte Spieltag in Folge ohne Niederlage. Die Liptinger sind/waren auf dem Papier (d.h. im TTR-Schnitt) die am niedrigsten bewertete Mannschaft der Klasse. Diese Niederlage zeigt uns, dass diese Runde kein Spaziergang werden wird. Uffda ... achte Tabellenplatz....