04.10.2014 Nusplingen IV - TTC IV 4 : 9

Wolfgang Narr1:11
Rainer Schwarz1:01
Matthias Schwarz1:01

Auswärtssieg in Nusplingen Nach dem desaströsen 7:9 vergangene Woche konnte nun am zweiten Spieltag ein Sieg eingefahren werden. Durch unerwartete, unvorhersehbare Ereignisse ergab es sich, das Matthias Schwarz die Vierte kurzfristig durch seine Anwesenheit beehrte. An dieser Stelle schon mal ein Dank dafür, die Vierte schuldet dir einen entgangenen Zwiebelrostbraten. Dadurch startete man mit drei Doppeln, die komplett anders aufgestellt waren als ursprünglich geplant. Neun Sätze später waren alle drei Doppel gewonnen und man begann die Einzel mit einer 3:0.Führung. In einem hervorragenden Topspin-Abwehr-Duell zog Ernst im vierten Satz den kürzeren. Im fünften Satz konnte Werner sein Einzel für sich entscheiden. Wolfgang durfte nach drei Sätzen gratulieren, während Thomas sein Einzel im fünften Satz gewinnen konnte. Matthias und Rainer hatten keine Probleme und gewannen deutlich in vier Sätzen. So ging es mit einer 7:2-Führung in die zweite Runde. Ernst durfte seinem Gegner nach drei sehr knappen Sätzen gratulieren. Werner konnte mit einer erstklassigen Leistung seinen Gegner in fünf Sätzen bezwingen. Thomas unterlag. So war es Wolfgang vorbehalten, den Sack zum 9:4 in drei Sätzen zuzumachen. Besonders hervorzuheben ist Werner, der in Doppel wie Einzel ungeschlagen blieb und seinen Gegnern das Leben sehr schwer machte. In allen vier Spielen im vorderen Paarkreuz wurden pro Ballwechsel im Schnitt gefühlte zehn Topspins gezogen. So pendelt sich die Vierte nach zwei Spieltagen im Mittelfeld der Tabelle auf dem momentan sechsten Platz ein. Uffda... nächste Spieltag, der wieder einen unbekannten Gegner bringt.