11.10.2014 TTC IV - Mühlheim I 6 : 9

Matthias Hagenlocher1:11
Wolfgang Narr2:02
Rainer Schwarz0:2-2

knappe Heimspielniederlage gegen Mühlheim Man ging mit 1:2 aus den Doppeln, lediglich Doppel 2 konnte gewinnen. Der Versuch mit den veränderten Doppelaufstellungen scheiterte in diesem Fall kläglich. So werden wir in Zukunft wieder mit den ursprünglichen Doppeln spielen. Vorne wurden die Punkte geteilt, Werner konnte sein Einzel für sich entscheiden, Ernst durfte gratulieren. 2:3. Dies zog sich über das mittlere Paarkreuz (Thomas gewann), bis ins hintere Paarkreuz durch (Wolfgang siegte). So rannte man dem Ausgleich immer hinterher und wechselte beim 4:5 in den zweiten Durchgang. Mit Werner, Ernst und Thomas kamen dann drei Niederlagen in Folge zum 8. Punkt für die gegnerische Mannschaft. Matthias und Wolfgang verkürzten zum 6:8, doch Rainer durfte seiner Gegnerin in einem hart umkämpften Spiel nach dem fünften Satz gratulieren. So beendete man das Spiel mit einer 6:9-Niederlage gegen eine der besseren Mannschaften der Klasse und dem Gefühl, dass durch ein paar sehr knappe Einzel und vielleicht suboptimaler Doppelaufstellung evtl. mehr drin gewesen sein könnte. Ein kleiner Satz noch zur Statistik: Man unterlag mit 28:32 Sätzen und 557:552 Bällen. Mühlheim befindet sich nun mit 6:0 auf Tabellenplatz 2, Vöhringen IV mit 2:4 auf Platz 8. Nichtsdestotrotz war es ein gelungener Samstagabend, man ging nach dem gemischten Duschen noch geschlossen zu zwölft einen Happen essen. Der Mann des Tages heißt Wolfgang Narr, der erstens dies in die Wege geleitet hat (das könnte man durchaus zur Gewohnheit machen), und zweitens in Einzel sowie Doppel ungeschlagen blieb (dies könnte man auch zur Gewohnheit machen ;-)). Uffda Uffstieg!