29.11.2014 TTC IV - Schömberg II 9 : 7

Matthias Hagenlocher2:04
Wolfgang Narr1:10
Matthias Schwarz1:10

Knapper Heimsieg gegen Schömberg Die Doppel zeigten wieder eine hervorragende Leistung: Doppel 1 und 3 gewannen jeweils in drei Sätzen, Doppel 2 unterlag. So konnte man mit einer Führung in die Einzel. Diese wurde durch Werners 3:0-Sieg weiter ausgebaut. Ernst zog den Kürzeren, bevor die Mitte und das hintere Paarkreuz in den restlichen Einzeln des ersten Druchgangs den Spielstand auf 7:2 erhöhten. Nun waren die Aussichten sehr rosig, doch die Vierte sollte im weiteren Verlauf feststellen, dass dies durchaus zu täuschen vermochte. Werner unterlag. Ernst schaffte es, seinem Gegenüber das Leben schwer zu machen, doch mußte schlußendlich im Fünften gratulieren. Bei den restlichen vier Einzeln war Matthias H. der einzige, der zu punkten in der Lage war, und dies souverän. Also ging man bei einem Spielstand von 8:7 in das Schlußdoppel. Dies konnte dann von der Vöhringer Seite deutlich in drei Sätzen gewonnen werden. Somit hat die Vierte nun den vierten Gegner in Folge besiegt und steht mit fünf Siegen und vier Niederlagen auf Platz 5 in der vorderen Tabellenhälfte. Erwähnenswert an dieser Stelle ist die Leistung von Matthias Hagenlocher, der am gestrigen Tag an vier von neun Siegpunkten beteiligt war und damit einen nicht unerheblichen Teil zum Sieg beigetragen hat. Weiterhin erwähnenswert sind Doppel 1 mit Matthias und Thomas, sowie Doppel 3 mit Wolfgang und Matthias, die mit 6:0 bzw. 5:0 immer noch ungeschlagen sind und mit einer traumhaften Leistung das gewisse Quäntchen zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. UFFFFDAA UFFSTIEEG!!!