21.02.2015 TTC III - Schömberg I 8 : 8

Stefan Fink0:2-2
Daniel Kramp2:02
Gerhard Stumpp2:02

Unentschieden im zweiten Abstiegskampfspiel! Nach 3,5 Stunden Kampf gegen Endingen, war im zweiten Spiel des Abends Schömberg zu Gast. Wie in der Vorrunde wurde auch hier ein enges Spiel erwartet. Dies kam auch so. Nach den Doppeln stand es wieder 2:1, vorne wurde ebenfalls ausgeglichen gespielt. In der Mitte musste leider beide Spieler gratulieren. Im zweiten Spiel fand zeigte das hintere Paarkreuz jedoch seine Stärke und gewann beide Spiele, so dass es auch hier 5:4 stand. Leider mussten nun vier Einzel in Folge abgegeben werden, womit die Hoffnungen auf einen Punktgewinn gering waren. Die Moral der Mannschaft ist intakt und das hintere Paarkreuz brachte das Schlussdoppel nochmals ins Spiel, welches am Ende gewann und somit ein Punkt auf der Habenseite verbucht werden konnte. Aufgrund des Spielverlaufs kann man mit diesem Punkt mit Sicherheit zufrieden sein. Drei von vier möglichen Punkten verschaffen etwas Luft im Abstiegskampf, wobei man sich auf keinen Fall sicher sein darf. In den letzten verbleibenden vier Spielen müssen noch weitere Punkte eingefahren werden, um auch in der kommenden Runde in der A-Klasse zu spielen. Ein guter und wichtiger Schritt in diese Richtung wurde gestern Abend auf jeden Fall getan!! Uff da Uffstieg!!!