31.01.2015 Endingen III - TTC IV 1 : 9

Ernst Schwarz0:1-1
Matthias Schwarz1:01
Hans Schaaf1:01

Achter Sieg in Folge Ein weiterer Sieg konnte gegen den Tabellenelften eingefahren werden. Das bisher ungeschlagene Doppel Narr/Schwarz M. wurde diesmal als Doppel 1 eingesetzt, da durch das Fehlen von Werner die Aufstellung als Doppel 3 nicht möglich war. Doch womit man nicht gerechnet hatte, war, dass Endingens Nummer 1 und 2 auch als Doppel 2 aufgestellt wurden. So konnten Wolfgang und Matthias gegen das Topdoppel wahre Klasse zeigen und siegten kurzerhand mit einem sensationellen Vorhand-Angriffsspiel in drei Sätzen. Mit einem weiteren Sieg in drei sehr klaren Sätzen machten es Ernst und Hans ihnen gleich. Matthias und Thomas zeigten ein paar Schwächephasen, konnten das Doppel dann dennoch im Fünften in der Verlängerung für sich entscheiden. So zeichnete sich nach drei Punkten aus den Doppeln schon der weitere Verlauf des Spiels ab. Matthias H. und Thomas sorgten vorne für zwei Punkte, Wolfgang in der Mitte für einen. Ernst musste sich im Fünften geschlagen geben. Hans entschied sein Einzel für sich, Matthias S. gestand seinem Gegner in drei Sätzen insgesamt 7 Punkte zu, sechs davon in einem. So durfte Matthias H. die Ehre für sich beanspruchen, den Sack fein säuberlich zu verschnüren und den Siegpunkt zum 9:1 zu holen. Die Vierte hat sich nun wenigstens bis zum nächsten Spiel in drei Wochen den zweiten Tabellenplatz gesichert. Dort wird sich dann in Mühlheim beim direkten Konkurrenten die Tabellensituation entschärfen und die weitere Zukunft der Vierten zeigen. Uffda Uffstieg!!!