21.02.2015 Mühlheim I - TTC IV 9 : 2

Wolfgang Narr0:1-1
Ernst Schwarz0:1-1
Matthias Schwarz0:1-1

Herbe Niederlage in Mühlheim Von dem angekündigten spannenden und ebenbürtigen Spiel war leider nicht viel zu sehen. Der Anfang vom Ende kündigte sich schon in den Doppeln an: Das bisher ungeschlagene Doppel 1 mit einer 9:0-Bilanz unterlag in drei Sätzen, Doppel 2 schaffte es in den vierten Satz bevor es sich geschlagen geben musste. Lediglich das Traumdoppel 3 mit Wolfgang und Matthias S. vermochte es in der Verlängerung des fünften Satzes seine Gegner zu bezwingen und ist somit mit 9:0 weiterhin ungeschlagen. Nachdem man in den letzten neun Spielen jeweils mit einer Führung die Doppel verließ, startete man diesmal mit einem Rückstand in die Einzel. Und dieser wurde im weiteren Verlauf immer größer: Werner konnte gegen seinen Gegner (mit 27:3 der Spitzenspieler der Liga) nichts ausrichten, Matthias H. unterlag unglücklich im Fünften. Auch Wolfgang musste sich im fünften Satz geschlagen geben während lediglich Thomas einen weiteren Punkt beisteuern konnte. Dem hinteren Paarkreuz war Fortuna auch nicht gerade wohl gesonnen, so dass es zu Beginn des zweiten Durchgangs schon 2:7 stand. Matthias H. bäumte sich nochmal auf und rang dem gegnerischen Spitzenspieler die ersten beiden Sätze ab. Doch dabei blieb's und mit Werners Niederlage war dann das 2:9 besiegelt. Spielerisch betrachtet war die Vierte am Wochenende nicht gerade mit einem Formhoch gesegnet, doch der Kampf um die vorderen Plätze geht weiter. Den zweiten Tabellenplatz belegt nun Mühlheim, während Vöhringen punktgleich mit Weigheim (Tabellenplatz 4) auf Platz 3 zu finden ist. Uffda..