07.03.2015 TTC IV - Rosenfeld II 7 : 9

Wolfgang Narr1:11
Matthias Schwarz1:10
Holger Spiegel0:2-2

knappe Niederlage gegen Tabellenführer Die Doppelflaute ging weiter, Doppel 1 war chancenlos, Doppel 2 musste im Fünften gratulieren. Nur das Traumdoppel 3, nun mit einer 10:0-Bilanz, hatte den Gegner klar im Griff. 1:2. Matthias H. gewann deutlich in drei Sätzen, während Werner im vierten den kürzeren zog. 2:3. Die Wende leiteten Thomas, Wolfgang und Matthias S. ein, die mit drei Siegen für das 5:3 sorgten. Holger unterlag. Somit startet man die zweite Runde mit einem leichten Vorsprung von 5:4. Matthias H. konnte das Einzel für sich entscheiden, Werner nicht. So blieb mit 6:5 die Führung erhalten, wobei auf der Vöhringer Seite nun schon ein Punkt mehr stand als beim Endergebnis der Vorrunde. Daraufhin wurden die beiden Spiele des hinteren Paarkreuzes vorgezogen. Matthias S. und Holger konnten leider nichts ausrichten. 6:7. Wolfgang unterlag, Thomas konnte gewinnen. Im Schlußdoppel musste man sich dann im fünften Satz geschlagen geben und bescherte damit den Rosenfeldern sechs Spieltage vor Rundenende die frühzeitige Meisterschaft. Als kleinen, traurigen Trost kann man behaupten, die Vierte war bisher am nächsten dran, den Rosenfeldern Punkte abzunehmen. Durch die überraschende Niederlage Weigheims am gestrigen Tag befindet sich die Vierte weiterhin auf Platz 3, nun mit drei Punkten Abstand zum Zweiten und nur einem zum Vierten.