14.03.2015 Schömberg II - TTC IV 8 : 8

Wolfgang Narr0:2-2
Matthias Schwarz2:02
Hans Schaaf0:2-2

Unentschieden gegen Schömberg Doppel 1 und 3 waren erfolgreich, Doppel 2 musste gratulieren. Diese Ein-Punkte-Führung wurde bis zum 8:7 beibehalten, da nun im Wechsel jeweils ein Spiel gewonnen und eins verloren wurde. Das Schlußdoppel musste sich dann nach den ersten beiden gewonnenen Sätzen noch im Fünften geschlagen geben. So endete es nach knapp dreieinhalb Stunden mit einem Pünktchen für beide Seiten. Dieses Ergebnis spiegelt relativ gut die Leistung beider Mannschaften wider. Es gab zwar einige Vier-Satz-Spiele aber nur zwei Fünf-Sätze, beide unglücklicherweise bei Wolfgang. Hervorzuheben ist Matthias S., der in Einzel wie in Doppel (Doppel 3 mit Wolfgang nun 11:0) ungeschlagen blieb und somit 3 Punkte zum Ergebnis beitrug. Matthias H. und Thomas konnten für die restlichen 5 Punkte sorgen. Der sechste Punkt lag auch in der Hand der beiden, doch dies sollte wohl nicht sein. So steht Vöhringen nun weiterhin auf dem dritten Platz. Mühlheim hat sich mit dem gestrigen 8:8 den zweiten Platz gesichert. Das heisst, mit Rosenfeld und Mühlheim stehen die ersten beiden Plätze (und die Aufstiegskandidaten) fest und für die Vierte ist mehr als der dritte Platz weder theoretisch noch praktisch möglich. Das Ziel heißt also dritter zu werden. Uffda Platz 3!