21.03.2015 TTC IV - Wellendingen I 7 : 9

Wolfgang Narr0:2-2
Matthias Schwarz2:02
Karl-Heinz Rebstock0:2-2

Pechsträhne hält an Die Vierte durfte wieder eine knappe Niederlage einstecken. Der unglückliche Spielverlauf zeichnete sich schon in den Doppeln ab. Doppel 1 siegte zwar, doch Doppel 2 und das bisher ungeschlagene Doppel 3 mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. Matthias H. glich dann mit einem Sieg in drei Sätzen zum 2:2 aus. Mit drei Niederlagen in Folge von Werner, Thomas und Wolfgang befand man sich nun plötzlich beim 2:5. Matthias S. gewann deutlich in drei Sätzen, wohingegen sich Karl-Heinz im Vierten geschlagen geben musste. 3:6 zur zweiten Runde. Nun nahm die Vierte nochmal volle Fahrt auf und schloß mit drei Dreisatz-Siegen in Folge von Matthias H., Werner und Thomas zum 6:6 auf. Bemerkenswert hierbei war der Sieg von Matthias H. (+1,+6,+3) gegen den mit einem QTTR von 1495 zweithöchstdatierten Spieler der Liga. Wolfgang musste sich dann, wieder im Fünften, geschlagen geben, während Matthias S. sein Einzel für sich entscheiden konnte. 7:7. Karl-Heinz konnte leider gegen seinen Gegner nichts ausrichten, so dass das Schlußdoppel zwischen Remis und Niederlage entscheiden durfte. Es entschied sich für eine Niederlage in drei Sätzen. Somit blieb man punktlos in einem gefühlt von Vöhringer Seite dominierten Spiel. Es gab vier Fünfsätze, die alle zugunsten des Gegners ausfielen. Die Vierte hat trotz Niederlage drei gewonnene Sätze mehr als der Gegner. Die Einzelergebnisse waren ausgeglichen, entscheidend waren die Doppel mit 1:3. Positiv aufgefallen sind die beiden Matthiase, die wieder alle Einzel deutlich für sich entscheiden konnten. Tabellentechnisch gesehen befindet sich die Vierte nun auf dem vierten Platz, wobei der einzige Weg, den dritten Platz zurückzuerobern ein Sieg nächste Woche gegen Weigheim ist. Dies wird aufgrund der Ersatzsituation ein schwieriges Unterfangen, ist aber, wie die Erste gestern eindrucksvoll bewiesen hat, durchaus möglich. Uffdia Zurückeroberung des dritten Platzes!