28.03.2015 Weigheim I - TTC IV 9 : 7

Daniel Gaus2:04
Roland Mack1:10
Hans Schaaf0:2-2

Viertes Schlußdoppel in Folge verloren. Eine knappe Niederlage gegen Weigheim musste die Vierte am gestrigen Tag einstecken. Doppel 1, das Traumdoppel mit Wolfgang und Matthias, konnte deutlich in drei Sätzen siegen. Doppel 2 und 3 durften jeweils nach dem vierten Satz gratulieren. Nach zwei Fünfsatzniederlagen von Wolfgang und Thomas führten die Weigheimer dann schon 4:1. Daniel und Matthias verkürzten mit zwei Siegen auf 4:3. Hans musste sich in der Verlängerung des Fünften geschlagen geben und auch Roland unterlag. Man startete nun mit einem 3:6-Rückstand in den zweiten Durchgang. Hier konnte Thomas seinen Gegner bezwingen während Wolfgang im Fünften unterlag. 4:7. Mit weiteren zwei Siegen aus der Mitte und Rolands Sieg hinten schaffte man es mit 7:8 ins Schlussdoppel. Dies wurde trotz einem sehr stark spielenden Wolfgang und Matthias von den Weigheimern gewonnen. So durfte man nach drei Stunden mit leeren Händen dem Heinweg antreten. Trotz allem kann man behaupten, dass es eine sehr spannende Partie war. Es gab in den Einzeln sieben Fünfsätze (Vier für den Gegner, drei für uns), vier Viersätze und nur einen Dreisatz. Die Weigheimer haben mit 636:634 Bällen genau zwei Ballwechsel mehr gewonnen als die Vierte. Hervorzuheben ist die starke Mitte mit Matthias und Daniel, die trotz Einsatz in einer höheren Mannschaft/einem höheren Paarkreuz ungeschlagen blieben. Die Vierte befindet sich nun auf dem fünften Tabellenplatz, punktgleich mit unserem nächsten und letzten Gegner, dem SV Liptingen III. Das nächste Spiel entscheidet endgültig über die Abschlußplazierung, zwischen Platz 5 und 6, vorderer oder hinterer Tabellenhälfte. Durch unser gutes Punktverhältnis genügt ein Remis für den Platz 5. Uffda...