31.10.2015 Renfrizhausen I - TTC IV 9 : 6

Matthias Schwarz1:11
Ernst Schwarz1:10
Oswald Bendig1:10

Wieder einmal ein Punktspiel in den Doppeln verloren. Am Samstag ging's zum Tabellenführer nach Renfrizhausen. Diese warteten schon hochmotiviert und gestärkt durch den drei Stunden zuvor getätigten 9:0-Sieg gegen Rosenfeld. Doch dies sollte unseren Siegeswillen nicht beeinträchtigen, zumal es sich zum einen um Wolfgangs dreihundertstes und Ernsts zweihundertfünfzigstes Punktspiel handelte und zum anderen mit Werner, Gerhard S., Holger, Rainer S. und Steffen S. die Vöhringer Unterstützung in der Halle deutlich dominierte. Leider musste die Vierte dann feststellen, dass Siegeswille allein nicht ausreicht und man stattdessen vielleicht lieber mal Doppel hätte trainieren sollen. So kam es, dass man durch drei Niederlagen völlig chancenlos 0:3 aus den Doppeln ging. Dann durfte Thomas gegen den Renfrizhausener Topspieler Volker (beide Bedeutungen treffen zu) ran. Chancenlos ist auch hier wieder der korrekte Ausdruck. 0:4. Doch dann leitete Matthias H. die Wende ein. Grandios konnte er einen der besten Spieler der Klasse, Bernd, in fünf Sätzen bezwingen. 1:4. Matthias S. nun an der Reihe, musste seine 2:1-Führung noch abgeben und unterlag knapp im Fünften. Wolfgang gelang es, den gegnerischen Wolfgang in vier Sätzen zu besiegen. 2:5. Im hinteren Paarkreuz ging es gerade so weiter: Oswald konnte seinen Gegner Michael K. in fünf Sätzen zerpflücken, während Ernst im Vierten unterlag. 3:6. Vorne wieder das gleiche Spiel, Matthias gegen Volker chancenlos, Thomas schaffte es, Bernd den Punkt abzunehmen. 4:7. In der Mitte unterlag Wolfgang, dafür siegte Matthias S. 5:8. Ernst konnte durch einen Sieg den sechsten Punkt erreichen, Oswald musste sich geschlagen geben. So endete die Partie mit einer 6:9-Niederlage. Das Spiel reiht sich nun in eine lange Liste der Spiele ein, welche man einzig und alleine wegen der negativen Doppel verloren hatte (ausser Dürrenmettstetten alle bisherigen). Doch lässt es einen hoffen, da ein 6:9 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer nicht die schlechteste Leistung ist. UFFDA Uffstieg!!!