30.01.2016 Dunningen I - TTC III 6 : 9

Daniel Kramp2:04
Matthias Hagenlocher2:02
Stefan Fink2:02

'Es wird schwer, etwas Zählbares mit nach Vöhringen zu nehmen', titelte das Amtsblatt als Vorschau für dieses Spiel. Und doch hat die gerne unterschätzte Dritte gestern wieder einmal gezeigt was sie kann. Die Doppel fingen gar nicht so schlecht an, Daniel und Gerhard entschieden Satz 1 und 2 zu 5 und 7 für sich. Doch dann kehrte irgendwie der Wurm ein und das Doppel ging noch im fünften Satz zu Gunsten des Gegners aus. Doppel 2 musste leider auch um vierten Satz gratulieren. Einzig Thomas und Matthias konnten in drei Sätzen zum Spielstand von 1:2 aufholen. Doch nun passierte es: Entgegen der fehlerhaften Eintragung im ClickTT (Niederlage in drei Sätzen nach 97:99) zerlegte Gerhard den gegnerischen Spitzenspieler Miller (mit TTR jenseits der 1500) in fünf Sätzen, der fünfte endete sogar zu 1. 2:2. Nicht soviel Glück hatte Olli. Er musste sich in drei durchaus knappen Sätzen geschlagen geben. 2:3. Dann kam die Mitte: Daniel überrollte den gegnerischen Dreier mühelos in drei Sätzen. Nicht ganz so mühelos konnte Thomas sein Einzel im fünften Satz nach 1:5-Rückstand noch 14:12 für sich entscheiden. 4:3. Daraufhin sicherten Stefan und Matthias routiniert in drei Sätzen Punkt 5 und 6 für die Vöhringer Seite. Mit 6:3 gings also in die zweite Runde. Nun kam noch ein kurzes Aufbäumen der Dunninger: Olli musste sich in drei Sätzen dem gegnerischen Einser geschlagen geben, Gerhard verlor sehr knapp im Fünften gegen den Zweier. Thomas unterlag auch in fünf Sätzen. So hatten sich die Dunninger wieder auf 6:6 herangekämpft. Doch Vöhringen konnte dann seine Stärke ausspielen, nämlich Daniel, Matthias und Stefan. Diese beendeten das Match kurz und schmerzlos mit 3 Dreisatzsiegen zum Endstand von 9:6. Durch diese hervorragende Mannschaftsleistung hat die Dritte nun ihren 13ten Punkt geholt und befindet sich nach wie vor tabellenmittig auf Platz 6, 13:9 Punkte mit einem Spielverhältnis von genau 0. Eine Abstiegsgefahr ist hier also weit und breit nicht in Sicht. Hervorzuheben ist Matthias, der in Einzel und Doppel ungeschlagen blieb. Sogar nicht einen einzigen Satz hat er abgegeben. Genauso erwähnenswert sind natürlich Stefan und Daniel, die im Einzel ungeschlagen blieben und auch keinen Satz abgeben mussten. Und nicht zuletzt Gerhard, der über sich hinauswuchs und Miller spielerisch zur Verzweiflung trieb. Ohne jedes einzelne dieser Einzel wäre in 9:6 nicht möglich gewesen und somit ein Sieg auch nicht besonders wahrscheinlich. Des weiteren geht noch ein Dank an die zahlreich vertretenen, extra angereisten, Vöhringer Unterstützer, drei an der Zahl. Sie wurden vermutlich nicht enttäuscht. Uffda Uffstieg und ein kräftiges Narrriii!!!!