27.02.2016 TTC III - Seedorf I 8 : 8

Daniel Kramp1:11
Matthias Hagenlocher1:10
Wolfgang Narr1:10

Erneut hervorragende Leistung der Dritten. Am gestrigen Samstag hat es den momentanen Tabellenzweiten und Kreisligaabsteiger Seedorf nach Vöhringen verschlagen. Man ging somit als Aussenseiter in die Begegnung. Doch diese Aussenseiterrolle will in letzter Zeit einfach nicht so richtig zu unserer dritten Mannschaft passen. Dies zeigte sich schon in den Doppeln: Ein sehr starkes Doppel 1 mit Stumpp/Kramp, sowie das bewährte Doppel 3 mit Irsigler/Hagenlocher dominierten deutlich und sorgten schonmal für die ersten beiden Zähler. Doppel 2 unterlag deutlich in drei Sätzen gegen das bockstarke gegnerische Einserdoppel. So startete man mit einer 2:1-Führung in die Einzelspiele. Olli und Gerhard konnten gegen das vordere gegnerische Paarkreuz nicht sehr viel ausrichten, so dass die Führung nun zum Spielstand von 2:3 an die Seedorfer ging. Thomas konnte seinen Gegner deutlich in drei Sätzen bezwingen, Daniel erging es genau andersrum. 3:4. Hinten glich nun Matthias in drei Sätzen zum 4:4 aus, während Wolfgang dem Gegner nach vier Sätzen gratulieren durfte. 4:5 zur zweiten Runde. Vorne wieder das gleiche Spiel, beide Punkte gingen nach hartem Kampf an die Seedorfer. Mit einem Zwischenstand von 4:7 sah es jetzt nicht mehr ganz so rosig aus, doch die Mitte mit Thomas und Daniel sorgten mit zwei Siegen für ein 6:7. Matthias musste sich leider geschlagen geben, so dass für die Gegner ein Punkt schon mal sicher war. 6:8. Das entscheidende Match um Punktechance oder Niederlage bestritt dann Wolfgang. In sehr spannenden fünf Sätzen entschied er es letzendlich für sich. 7:8. Um jetzt einen Punkt in Vöhringen zu behalten, gab es nur eine Möglichkeit: Unser Doppel 1 mit Gerhard und Daniel muss über sich hinauswachsen und das gegnerische Topdoppel mit einer bisherigen Bilanz von 12:1 irgendwie in die Schranken verweisen. Und genau dies geschah. Mit 120 Prozent Konzentration und einer sensationellen, bahnbrechenden, beinahe bundesligareifen Leistung präsentierten die beiden ihre spielerische Finesse und fuhren in vier Sätzen einen erdrutschartigen Doppelsieg ein. Somit war das unerwartete geschafft, ein Punkt des gestrigen Abends geht auf das Vöhringer Konto. Die Dritte ist jetzt nach wie vor auf Platz 7, doch dies ist auch dadurch bedingt, dass dies erst das zweite von acht Rückrundenspielen war, während die anderen Mannschaften schon zwischen vier und sechs Spielen absolviert haben. Betrachtet man nur die Punkte, sieht es für die Vöhringer mit 14:10 unerwartet gut aus. Bisher wurden von zwei Rückrundenspielen gegen Mannschaften der vorderen Tabellenhälfte 3 Punkte mitgenommen. Mit der bisherigen Leistung hat die Dritte schon frühzeitig bewiesen, dass sie sich trotz der personellen Änderungen in der A-Klasse nicht verstecken muss. Eine abschliessende Erwähnung wert sind auf jeden Fall Gerhard und Daniel, die wirklich eine der genialsten Doppelleistungen gezeigt haben und, ein bißchen Eigenlob darf natürlich auch nicht fehlen, Thomas, der in Einzel wie in Doppel satzverlustfrei blieb. Weiterhin zu erwähnen ist natürlich auch die positive Grundstimmung, wenn alle Mannschaften des TTC in der Halle versammelt sind. Es spielt sich einfach ganz anders und hat auf jeden Fall auch Einfluß auf das ein oder andere Match und somit das Ergebnis. Ufffddaaaaaaaa Uuufffstieeeeg!!!!!!!!!!!!