12.03.2016 Hochmössingen II - TTC III 8 : 8

Daniel Kramp1:11
Matthias Hagenlocher2:02
Stefan Fink0:2-2

Remis Der Start sah zuerst gar nicht so schlecht aus: Das Doppel 2 mit Olli und Stefan dominierte deutlich und zerlegte das gegnerische Doppel 1 in drei Sätzen. Zeitgleich führten Gerhard und Daniel 2:1. Doch die Gegner legten einen Zahn zu, so dass die beiden letztendlich im fünften Satz zu neun unglücklich unterlagen. Bei Thomas und Matthias das selbe Spiel: 2:1-Führung, Niederlage im Fünften. So startete man mit 1:2 in die Einzel. Olli bezwang den Gegner in vier Sätzen und schaffte so den Ausgleich. Währenddessen war Gerhard nach zwei verlorenen Sätzen gegen den Hochmössinger Top-Spieler noch auf der Suche nach der passenden Strategie. Diese fand er dann auch, glich zum 2:2 aus und durfte sich dann leider im fünften Satz 11:13 geschlagen geben. 2:3. Daraufhin unterlag Daniel einem sehr stark agierenden gegnerischen Dreier. 2:4. Thomas konnte deutlich gewinnen, Stefan musste sich in vier Sätzen geschlagen geben. 3:5. Den Abstand noch etwas verringern konnte dann Matthias mit einem knappen Fünfsatzsieg. 4:5. Vorne und in der Mitte folgte nun das gleiche Spiel wie im ersten Durchgang, nur mit vertauschten Rollen: Olli unterlag, Gerhard siegte deutlich, Thomas unterlag, Daniel siegte deutlich. 6:7. Für den Ausgleich zum 7:7 sorgte dann Matthias mit seinem zweiten Sieg, nun war wieder alles offen. Bei Stefan sah es währenddessen ganz gut aus, er konnte die beiden ersten Sätze relativ deutlich gewinnen. Doch sein Gegner schien immer besser zu werden, gewann die folgenden beiden Sätze und erntete den achten Punkt dann nach 13:11 im Fünften für die Hochmössinger. So kam es, dass die Dritte nun bei einem Rückstand von 7:8 das tun durfte, was sie am besten kann: Schlußdoppeln. Es war eine enge Partie, doch mit erneut spielerischer wie auch taktischer Glanzleistung wussten Gerhard und Daniel zu überzeugen und holten den so dringend benötigten einen Punkt nach Vöhringen. So endete das Ganze gegen die nach wie vor den drittletzen (Abstiegs-)platz besetzenden Hochmössinger in einem Unentschieden. Zur Verdeutlichung wie knapp das Ganze war noch ein paar Zahlen: 36:30 Sätze für Vöhringen, davon 7 Fünfsatzmatches. 5 von 7 fünfte Sätze gingen an Hochmössingen. 5 fünfte Sätze endeten 9:11/11:9 oder 13:11/11:13. Wenn man also die Holdigkeit von Fortuna für die Vöhringer Dritte am vergangenen Samstag bewerten müsste, würde diese Beurteilung wahrscheinlich nicht so gut ausfallen. Wie dem auch sei, es war ein langes, spannendes Spiel mit einem hervorragenden Gerhard und einem hervorragenden Matthias. Dieser eine Punkt lässt die Dritte weiterhin perfekt tabellenmittig mit nach wie vor positivem Punktverhältnis erscheinen. Von den drei Abstiegsplätzen sind die letzten beiden auf keinen Fall und der dritte nur noch theoretisch erreichbar. Man hat bisher in der Rückrunde von vier gespielten Spielen (gegen momentan Platz 1,3,5 und 9) im Schnitt pro Spiel einen Punkt geholt und weiter die spielerische Berechtigung für diese Klasse demonstriert. Ufffdaa Sprung in die vordere Tabellenhälfte!