19.03.2016 Marschalkenzimmern I - TTC III 9 : 6

Daniel Kramp0:2-2
Matthias Hagenlocher2:02
Stefan Fink1:10

Fünftes von zehn Rückrundenspielen absolviert, knappe Niederlage - Trotzdem Grund zur Freude: Saisonziel erreicht. K L A S S E N E R H A L T !! Die Doppel verliefen wieder unerfreulich: Doppel 1 verlor 11:13 im fünften Satz, Doppel 2 unterlag in vier Sätzen. Lediglich Doppel 3 konnte in einer Zitterpartie mit 13:11 im Fünften einen Sieg einfahren. So ging man also wieder mit einem Rückstand von 1:2 in die Einzel. Gerhard unterlag in vier Sätzen. Nun wurde das zweite Einzel der gegnerischen Nummer eins vorgezogen. Hierbei musste sich Olli in drei Sätzen geschlagen geben. Gleich darauf durfte Olli nochmal ran, gegen den Gegnerischen Zweier. Auch hier konnte er nichts ausrichten und unterlag. 1:5. Die Mitte spielte ausgeglichen, Daniel unterlag, Thomas konnte das Einzel gerade noch so im Fünften für sich entscheiden. 2:6. Stefan und Matthias gewannen problemlos und sorgten für das 4:6. Nun gingen die Punkte im Wechsel an die beiden Mannschaften: Gerhard unterlag, Thomas siegte, Daniel unterlag, Matthias siegte, Stefan unterlag, 6:9. Und wieder einmal muss man feststellen, dass wenn man positiv aus den Doppeln geht, eventuell ein Punkt mehr drin sein könnte. Erwähnenswert sind die beiden Aufrücker Matthias und Thomas, die zusammen fünf der sechs Punkte geholt haben. Und doch ist diese Niederlage nur Nebensache, denn am gestrigen Samstag - genau zur Halbzeit der Rückrunde (für die Dritte) - hat der TTC III das Saisonziel erreicht: den Klassenerhalt. Nun ist ein Abstieg nicht mehr möglich. Für die drei Abstiegsplätze kommen vier Kandidaten in Frage, auf keinen Fall jedoch Vöhringen. So kann die Dritte nun die nächsten fünf Spiele befreit und absolut drucklos angehen und wird sich am Ende dann irgendwo zwischen Platz 4 und 8 wiederfinden. UUFFFFDAAAA (ebenfalls ausser Reichweite liegende) UUUUFFFSTIIEEEGG!