16.04.2016 TTC IV - Aistaig II 7 : 9

Benjamin Schwark1:11
Holger Spiegel2:02
Jan Haigis2:02

Letztes Saisonspiel, mit Aistaig war der Favorit zu Gast.In den Doppeln konnten nur Schwarz/Schwarz überzeugen und gewinnen. 1:2 Vorne war an diesem Tag gegen das sehr Starke gegnerische vordere Paarkreuz nix zu holen. 1:4 Im mittleren Paarkreuz musste Ernst nach 2:0 Satzführung noch gratulieren und Benni war ebenfalls unterlegen! 1:6 Nun schlug das Vöhringer hintere Paarkreuz zu,erst Jan der in drei Sätzen Klar gewinnen konnte und dann Holger der sein Spiel in vier Sätzen verdient nach Hause brachte... 3:6 Vorne wiederum das gleiche Bild zwei Niederlagen führten zum 1:8... Es ging nun ein Ruck durch die Mannschaft und es wurden in folge vier Spiele zum 7:8 gewonnen,teilweise knapp aber alle hoch verdient durch überzeugende kämpferische Leistungen!(Jan und Holger) Das Schlussdoppel war über alle fünf Sätze eine ausgeglichene Partie wobei Matthias und Ernst gegen sehr Starke Gegner richtig gutes Tischtennis zeigten! Am Ende musste eine knappe Fünfsatzniederlage eingesteckt werden. Man hat endlich gezeigt was die vierte im Stande zu leisten ist,genau so wie eine Woche zuvor! Durch die Niederlagen von Rosenfeld und Hardt konnte auch noch der Nichtabstieg gefeiert werden!Mein Dank hier an Dürrenmettstetten die im Schlussdoppel gewannen und uns so den Verblieb in der Klasse sicherten! Wäre nun eigentlich am Ende aber es gibt noch ein Paar dinge die ich erwähnen möchte! Mit Matthias Hagenlocher verlässt uns leider ein Vereinskamerad und auch ehemaliger Spieler des TTC 4 !!Matze wir wünschen dir in Mettstett alles gute und bedauern es sehr dass Du uns verlässt!!!!! Ebenso muss die Arbeit mit unserer fünften erwähnt werden die immer Reibungslos funktionierte,mein Dank an Nicole Irsigler!!!! Besonders bedanken möchte ich mich auch bei allen, die des öfteren in der vierten zum Teil recht kurzfristig aushelfen mussten/durften! Wir hoffen der Zusammenhalt bleibt auch in der neuen Saison auf dem Level den wir Stand jetzt erreicht haben! Ein grosser Dank auch an all die,die uns immer unterstützt haben! P.S. Training läuft auch nach Rundenschluss weiter,bitte macht auch gebrauch davon!!!!! TTC 4 Uffda Klassaerhalt.....