02.04.2016 Sigmarswangen II - TTC V 6 : 9

Nicole Irsigler0:2-2
Karl-Heinz Rebstock2:02
Marc Hatwig1:10

Zum Jubiläumstag von Karl-Heinz' zweihunderstem Spiel gingen wir nach Sigmarswangen. Der Start war etwas holprig. Aus den Doppeln ging man mit einem 1:2 Rückstand heraus. Nur unser starkes Doppel eins konnte klar in drei Sätzen gewinnen. Nun zu den Einzeln: Yannik musste leider im fünften Satz gratulieren, Daniel gewann klar in drei Sätzen. In der Mitte das gleiche Spiel: Nicole musste im fünften Satz in der Verlängerung gratulieren und Jan gewann klar in drei Sätzen. Und weil es so schön war das gleiche auch hinten. Marc musste auch in der Verlängerung im Fünften gratulieren und Karl-Heinz gewann klar im fünften Satz. 4:5 Rückstand Zweite Runde: Daniel gewann klar in drei Sätzen. Yannik gewann im Vierten. 6:5 für uns. Jan gewann in vier Sätzen und Nicole verlor klar. 7:6. Karl-Heinz zeigte wieder sehr gute Nerven und gewann mit einer Spitzenleistung klar in drei Sätzen. 8:6. Nun lag es an Marc, den Sack zuzumachen. Er setzte genau das um, was er kann. In den ersten beiden Sätzen jubelte noch die ganze Halle, 2:0 für Marc. Der dritte Satz: Es wurde immer stiller in der Halle... Marc spielte.. was er da abzog war für jeden unfassbar... Marc traf jeden Ball... egal wie schwer, egal wohin... in der Halle war es jetzt mucksmäuschenstill... Fassungslosigkeit... der Satz ging zu eins an Marc. Heute hat er allen gezeigt, zu was er in der Lage ist. Hervorzuheben ist eigentlich jeder der Fünften, da echt alle eine super Leistung zeigten. Zwar wurden auch manche Einzel unglücklich verloren, doch das Wichtigste - und das ist es, was zählt – ist vorhanden: der Spaß am Spiel. Woche für Woche zeigen sich neue Überraschungen, Emotionen, Höchstleistungen... Ein riesiger Dank geht an die zahlreich vorhandenen Vöhringer Unterstützer, die unter anderem auch durch wertvolle Tipps das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machten. Es war grandios, die blaue Hölle auswärts zu erleben. Uffda Ufffffffssstiiiieeeeeggg!!!!!