29.10.2016 Dunningen I - TTC III 8 : 8

Matthias Schwarz0:2-2
Daniel Kramp2:02
Yannik Schöninger2:02

Unenteschieden im Abstiegskampf! Die Doppel wurden umgestellt und es machte sich bezahlt. Gefühlt seit einer Ewigkeit konnte man mit 2:1 aus den Doppeln gehen. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. In der Mitte musste man zwei mal dem Gegner gratulieren. Hinten wurden souverän beide Einzel gewonnen. Somit führte man vor dem zweiten Durchgang. Das starke vordere Paarkreuz der Dunninger schlug nun aber zu und gewann beide Spiele. In der Mitte gewann Stumpp, während Schwarz M. gratulieren musste. Schöninger und Kramp hielten sich schadlos, gewannen auch ihre zweiten Einzel und blieben an diesem Tag in Einzel und Doppel ungeschlagen. Es kam zum Schlussdoppel: mit 2:0 starte man sehr gut in die Partie, musste dann den dritten Satz abgeben. Im vierten Satz hatte man Matchball, verlor diesen jedoch, um anschließend auch den fünften Satz dem Gegner überlassen musste. Ein Sieg wäre verdient gewesen, leider hat am Ende das Glück aber gefehlt. Die Doppel machen aber Hoffnung, dass schon bald der erste doppelte Punktgewinn eingefahren werden kann.