18.03.2017 Endingen I - TTC I 7 : 9

Benjamin Bendig1:11
Steffen Sehburger2:02
Björn Bendig0:2-2

Es ist vollbracht! Durch einen knappen 9:7 Sieg gegen Endingen, sichert sich die Erste den zweiten Tabellenplatz und dadurch das Recht bei der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga zu spielen. Die Doppel verliefen nicht wie erwünscht, lediglich Doppel 3 konnte im fünften Satz gewinnen. Doppel 1 und 2 verloren im Fünften. Während Thomas vorne im Fünften gewann, verlor Bonne im fünften. In der Mitte wie hinten wurden die Punkte dann ebenfalls geteilt. Somit ging man einem 4:5 Rückstand in den zweiten Durchgang. Dieser Startete mig zwei Siegen vorne, was die erste Führung an diesem Abend bedeutete. Nachdem Benji durch seine Niederlage für den ausgleich sorgte, konnte Beppo die erneute Führung erkämpfen. Nach der erneuten Niederlage von Björn, konnte Steffen in einem sehr emotional gepräcktem Spiel durch einen fünf-Satz-Sieg die wichtige Führung erkämpfen. Das Schlussdoppel konnte dann deutlich mit 3:0 gewonnen werden, so dass man nach 4 Stunden und 20 Minuten mit einem 9:7 Sieg den Relegationsplatz sichern konnte. Abgesehen davon dass es eine starke Manns haftsleistung war, muss wieder unsere immerno h ungeschlagene Nummer 1 und Steffen betont hervor heben, welche in den Einzeln beide ungeschlagen blieben und an diesem Spieltag vor allem durch Kampf und Willensstärke überzeugten.