01.04.2017 TTC III - Renfrizhausen I 9 : 7

Daniel Kramp1:11
Matthias Schwarz1:10
Yannik Schöninger2:02

Wichtiger Sieg Richtung Klassenerhalt im letzten Heimspiel. Wie erwartet kam Renfrizhausen bis unter die Haarspitzen motiviert nach Vöhringen. man merkte von Beginn an, dass es in diesem Spiel um viel ging. In den Eingangsdoppeln mussten jeweils die Doppel 1 gratulieren. Unser Doppel 3 gewann ebenfalls, so dass es eine 2:1 Führung gab. Im vorderen Paarkreuz mussten beiden Einzel abgegeben werden (Renfrizhausen zauberte Patrica Hauser wieder aus dem Ärmel)und in der Mitte, wie auch Hinten konnten die Punkte nur geteilt werden. Somit 4:5. Im zweiten Durchgang gleiches Bild: der ersten beiden Einzel an Renfrizhausen, so dass es 4:7 stand und man gefährlich nah am Abrund stand. Dann jedoch die Wende: alle noch verbliebenen vier Einzel konnten gewonnen werden und ein Punkt war sicher. Das Schlussdoppel konnte dann noch das Sahnheubchen setzen und man Stand am Ende mit zwei Punkten da. Wenn es nicht mehr mit dem Teufel zugeht, so war dieser Heimsieg der Klassenerhalt. Nur noch theoretische Möglichkeiten bestehen, die Klasse nicht mehr zu halten.