24.10.2022 TTC Senioren - Weigheim II 6 : 3

Timo Hofmann2:06
Karl-Heinz Rebstock1:11
Horst Schittenhelm0:1-1

Rebstock tütet den Sieg für den TTC Vöhringen ein Gegen Weigheim II bestritt die Seniorenmannschaft ihr drittes Rundenspiel. Dabei gab Horst Schittenhelm als "Rekorddorfpokalsieger" sein Debüt in unseren Farben. Dank dem oberen Paarkreuz, das in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb, konnte der TTC Vöhringen das Spiel in der Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2 gegen die TG Weigheim II am Montagabend mit 6:3 gewinnen. Bis es so weit war, erlebten die Zuschauer am Montag ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel. Das Spiel lief wie folgt ab: Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Stocker / Hofmann und Häring / Klöckler, bevor das 2:3 feststand. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Auf dem falschen Fuß erwischten Haid / Rebstock ihre Gegner Mosbacher / Link beim eher ungefährdeten Gewinn ohne Satzverlust. Nach den anfänglichen Partien standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Eher wenig Gegenwehr bekam Bernhard Haid beim 11:5, 11:7, 11:7 von Herbert Klöckler. Die richtige Taktik hatte Timo Hofmann beim 3:0-Sieg gegen Thomas Häring ab dem ersten Ballwechsel. Das war ein souveräner Sieg. Beim Spielstand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Auf Messers Schneide stand nachfolgend das Spiel zwischen Karl-Heinz Rebstock und Thomas Link, bevor sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Margit Mosbacher war für Horst Schittenhelm am Ende wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Bernhard Haid überzeugte im Einzel gegen Thomas Häring, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Beim wenig später folgenden 11:2, 11:6, 11:8 gegen Herbert Klöckler fand Timo Hofmann von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Beim Erfolg in drei Sätzen gegen Margit Mosbacher zeigte Karl-Heinz Rebstock seiner Kontrahentin die Grenzen auf. Nicht unverdient blieben die 2 Punkte somit beim Heimteam. Nach diesem Sieg geht der TTC Vöhringen am 07.11.2022 mit Rückenwind ins nächste Spiel gegen den TSV Nusplingen, während die TG Weigheim II am 17.11.2022 gegen die TG Schwenningen II versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.