25.03.2023 TTC I - TG Schwenningen II 9 : 7

Bernhard Haid1:11
Paul Bussmann1:10
Yannik Schöninger2:02

Nachdem wir am vorletzten Wochenende einen ganz schwachen Tag erwischt hatten und gegen die Tabellenkinder M‘zimmern nur Remis spielen konnten und gegen H’mössingen sogar verloren, bestand am letzten Wochenende gleich wieder die Chance, uns zu rehabilitieren. An diesem Heim-Doppelspieltag waren nämlich der Tabellenführer Schwenningen II und der Tabellenvierte aus Liptingen zu Gast. Im ersten Spiel gegen Schwenningen ging es gleich gut los und wir konnten nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen. Danach ging es hin und her, bis zum 8:7 für uns vor dem Schlussdoppel. Das Unentschieden war also gesichert. Als dann noch das Schlussdoppel mit einer couragierten Leistung gewonnen werden konnte, stand die erste Saisonniederlage von Schwenningen fest. Einer der Hauptgründe für diesen Sieg waren in diesem Spiel 3 gewonnene Doppel, nachdem wir in den letzten Spielen meist eine negative Bilanz bei diesen Spielen hatten. Zudem blieben auch Thomas und Yannik in ihren Doppel- und Einzelspielen ungeschlagen.