25.03.2023 TTC I - Liptingen I 9 : 5

Paul Bussmann2:04
Yannik Schöninger2:02
Timo Hofmann1:01

Im zweiten Spiel an diesem Abend gingen es gegen den Tabellenvierten aus Liptingen und um den Erhalt unseres dritten Platzes. Auch hier ging es mit 2 gewonnenen Doppeln gleich gut los. Danach ging es hin und her und Liptingen konnte bis zum 6:5 noch gut mithalten. Als die nächsten 3 Spiele dann wieder an uns gingen, war der Drops gelutscht und wir hatten das Spiel verdient gewonnen. Wieder einmal hat man gesehen, was es ausmacht, wenn man mit einer Führung nach den Doppeln in die Einzel gehen kann. Mit diesen beiden Siegen gegen zwei gute Mannschaften, konnten wir uns nach dem schwachen Auftritt vom vorletzten Wochenende wieder voll und ganz rehabilitieren und uns einen hervorragenden dritten Tabellenplatz, sehr wahrscheinlich auch am Ende der Runde, sichern. Zu erwähnen wäre nochmals unser Youngster Yannick, der an diesem Spieltag ganz groß aufspielte und alle Doppel- sowie auch seine Einzelspiele gewinnen konnte. Lag vielleicht auch am guten Training ein paar Tage zuvor. ;-) Vielen Dank auch an Timo für’s Aushelfen, der mit seinen Siegen ebenfalls zu diesem Erfolg beitragen konnte.