22.04.2023 Sulgen I - TTC I 9 : 3

Paul Bussmann0:1-1
Yannik Schöninger0:1-1
Timo Hofmann0:1-1

Zum Abschluss der Saison durften wir beim Meisterschaftsfavoriten Sulgen antreten. Nachdem wir in der Vorrunde noch mit 9:7 knapp verloren hatten und wir vor ein paar Wochen gegen den Mitaufstiegsaspiranten aus Schwenningen gewinnen konnten, war doch die Hoffnung da, etwas Zählbares auf Sulgen mitnehmen zu können. Man merkte den Sulgener auch deutlich an, dass sie großen Respekt vor uns hatten und bis zum 4:3 für Sulgen konnten wir auch noch gut mithalten. Als danach jedoch im hinteren Paarkreuz die beiden schon sicher gewonnen geglaubten Spiele für uns sehr unglücklich verloren gingen, stand es nicht 4:5 für uns, sondern leider 6:3 gegen uns, was den Sulgener die Sicherheit zurückbrachte und wir danach kein weiteres Spiel mehr gewinnen konnten und so letztendlich klar 9:3 verloren hatten. Allerdings täuscht die Höhe des Sieges gewaltig, da es bei 6 Spielen in den 5. Satz ging, wobei wir jedoch leider keines dieser Spiele gewinnen konnten. Ein Highlight an diesem Abend war, dass Bonne sein 300. Spiel bestreiten konnte und sich auch noch mit einem Einzelsieg dazu belohnte. Vielen Dank an Timo, der kurzfristig für den erkrankten Mike eingesprungen war. Rückblickend belegen wir am Ende dieser Runde einen ausgezeichneten 3. Platz und es hat sich auch gezeigt, dass wir eigentlich mit jeder Mannschaft mithalten könnten, leider aber auch gegen jede Mannschaft verlieren können. Mit einem besseren Training, speziell auch im Doppel, wäre durchaus eine bessere Platzierung möglich gewesen. Also, nach der Runde ist vor der Runde.