09.12.2023 TTC I - TG Schwenningen II 9 : 6

Paul Bussmann0:2-2
Michael Stocker2:02
Stefan Fink1:10

Überragender Sieg gegen den Tabellenführer Beim zweiten Spiel des Abends ging es gegen den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer Schwenningen II. Nachdem man schon beim letzten Spiel der vergangenen Rückrunde gegen diese Mannschaft gewinnen konnte, ging man mit der Hoffnung ins Spiel, doch etwas holen zu können. Bärenstark präsentierten sich Thomas, Björn und Mike, die alle ihre Einzel-Spiele gewinnen konnten. Ein Einzel von Bonne und Stefan, sowie ein gewonnenes Doppel brachten dann schließlich den 9:6 Sieg. Nochmals vielen Dank an Stefan fürs Aushelfen, der gegen seinen favorisierten Gegner zunächst 0:2 hinten lag und alles danach aussah, dass er sein Spiel verlieren würde. Im dritten Satz kämpfte sich Stefan dann nochmal in das Spiel rein und konnte schlussendlich mit einem überragendem 11:2 Sieg im fünften Satz das gesamte Spiel beenden. Am Ende der Vorrunde steht man nicht zu Unrecht auf dem dritten Platz, wobei rückblickend auch eine bessere Platzierung hätte möglich sein können. Dieser letzte Spieltag zeigte mal wieder, dass man mit der richtigen Einstellung und Motivation eigentlich gegen jeden Gegner mithalten, bzw. gewinnen kann. Leider zeigte die Vorrunde aber auch, dass man ohne das richtige Engagement leider auch gegen fast jeden Gegner verlieren kann.