30.11.2002 TTC III - Oberndorf II 9 : 5

Doppel:

Spieler1 Spieler2Siege Niederlagen
Volker Kopf/Timo Hofmann0:1
Walter Rostan/Steffen Sehburger0:1
Oliver Schwarz/Rainer Schwarz1:0

Einzel:
SpielerSiege NiederlagenPunkte
Volker Kopf2:06
Timo Hofmann1:12
Walter Rostan2:04
Steffen Sehburger0:2-2
Oliver Schwarz2:02
Rainer Schwarz1:01




Kommentar:
In den letzten drei Jahren konnte die Dritte gegen Oberndorf in sechs Spielen lediglich ein mal gewinnen, wohingegen man vier mal verlor und ein Unentschieden erreichte. Daher waren die Neckarstädter trotz der schlechteren Tabellensituation wohl leicht favorisiert. In den Doppeln gingen zunächst die Oberndorfer mit 2:1 in Führung und konnten diese im vorderen und mittleren Paarkreuz auch behaupten, da jeweils 1:1 gespielt wurde. Doch das hintere Paarkreuz brachte dann die Vöhringer mit 5:4 zur Halbzeit in Front. Im zweiten Durchgang lieferte sich Kopf einen harten Kampf gegen die starke Nr. 1 des Gegners, Engelkes, den er knapp im fünften Satz für sich entschied. Durch Siege gegen Hüttenrauch und Fehrenbach brachten Rostan und Hofmann die Dritte mit 8:4 dem Sieg nahe. Nachdem Sehburger ein zweites Einzel knapp verloren hatte holte Olli Schwarz schließlich den Siegpunkt. Somit schließt die Dritte Mannschaft die Vorrunde mit 16:2 Punkten und 75:34 Spielen ab und überwintert damit auf dem zweiten Platz. Kopf schafft in dieser Vorrunde die Rekordbilanz von 13:3 was 36 Punkte ergibt!!!!


Alle Spiele dieser Halbrunde im Überblick

TTC-Startseite