14.04.2003 TTC II - Rottweil II 8 : 8

Doppel:

Spieler1 Spieler2Siege Niederlagen
Bernd Bührer/Stefan Singer2:0
Jürgen Gäckle/Dirk Plocher0:1
Michael Stocker/Ernst Schwarz1:0

Einzel:
SpielerSiege NiederlagenPunkte
Bernd Bührer1:12
Stefan Singer2:06
Jürgen Gäckle0:2-2
Michael Stocker0:2-2
Dirk Plocher1:10
Ernst Schwarz1:10




Kommentar:
Zu hause hui (7:3), auswärts pfui (0:8), könnte man die Rückrunde der Zweiten beschreiben. Im letzten Rundenspiel war die 1-Spiele-Rückkehr in die Zweite von Stefan Singer für das Unentschieden entscheidend, war er doch an 4 der 8 Vöhringer Punkte beteiligt. Nach der 2:1 Führung aus den Doppeln konnte diese kurzfristig auf 4:1 ausgebaut werden, doch die starke Rottweiler Mitte verkürzte auf 3:4, nachdem hinteren Paarkreuz stands dann 5:4. Während das vordere Paarkreuz (Bührer/Singer) wenigstens 1:1 spielte, ging das mittlere (Gäckle/Stocker) wieder erfolglos von den Platten, so dass beim Zwischenstand von 6:7 alle Hoffnungen auf dem hinteren Paarkreuz ruhten. Während Schwarz sein Spiel souverän gewann, musste Plocher das insgesamt vierte Spiel im 5. Satz an die Rottweiler abtreten. Anschliessend konnte jedoch das Paradedoppel Bührer/Singer wenigstens den einen Punkt retten, und dass der mehr als verdient war, zeigt die für ein Unentschieden ungewöhnliche Satzbilanz von 35:26 für die Vöhringer


Alle Spiele dieser Halbrunde im Überblick

TTC-Startseite