06.12.2003 TTC II - Villingendorf I 8 : 8

Timo Hofmann0:2-2
Oliver Schwarz1:10
Ernst Schwarz2:02

Eine deutlich engere Kiste wurde das zweite Spiel des Abends gegen Villingendorf, einen Gegner, gegen den die Zweite noch nie antreten musste, und der nach dem Abstieg aus der Kreisliga und damit verbundenen Spielernwechsel auch nicht richtig eingeschätzt werden konnte. Wiederum gelang es, mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln herauszugehen. Jedoch mussten im vorderen Paarkreuz dann beide Einzel (Bührer gegen Kaldonek, Stocker gegen Müller) abgegeben werden. Im erfolgsverwöhnten mittleren Paarkreuz konnte auch nur Kopf zum zwischenzeitlichen 3:3 punkten, während Hofmann verlor. Oliver Schwarz egalisierte zum 4:4, danach geriet man durch Bührer's knappe Niederlage nach furioser Aufholjagd gegen Müller wiederum im Rückstand, da Ernst Schwarz's Spiel etwas mehr Zeit in Anspruch nahm. Dieser konnte jedoch unter Aufbietung aller Kräfte zum 5:5 ausgleichen und gleichzeitig einen Vöhringer Zwischenspurt einläuten, denn danach konnten sowohl Stocker wie auch Kopf (dieser gewohnt souverän in 3 Sätzen ...) zum 7:5 Punkten. Durch die zweite Niederlage von Hofmann und von Oliver Schwarz gelang den Villingendorfern aber postwendend der erneute Ausgleich. Durch Ernst Schwarz's neu entdeckte Angriffskünste ging die Zweite dann mit einer 8:7-Führung ins Schlussdoppel, dass dann aber von Stocker/Kopf in 4 Sätzen abgegeben musste. Nachdem letztlich verdienten Unentschieden rangiert die Zweite nun mit 8:8 Punkten auf dem 5. Platz in der A-Klasse und kann befreit am nächsten Samstag zum Derby nach Rosenfeld fahren (das wohl bereits um 18:00 Uhr beginnen wird). Erfolgreichster Punktesammler auf Vöhringer Seite war erneut Volker Kopf, der mit 4:0 in den Einzeln und 2:1 in den Doppeln (Ernst's 2 immens wichtige Siegen gegen Villingendorf sollen an dieser Stelle aber nicht unerwähnt bleiben) fast maximal punkten konnte.