18.09.2004 Bergfelden I - TTC II 8 : 8


Doppel:

Spieler1 Spieler2Siege Niederlagen
Volker Kopf/Michael Stocker2:0
Sven Tade/Benjamin Bendig0:1
Oliver Schwarz/Timo Hofmann0:1

Einzel:
SpielerSiege NiederlagenPunkte
Sven Tade2:06
Volker Kopf1:12
Michael Stocker1:11
Oliver Schwarz1:11
Timo Hofmann0:2-2
Benjamin Bendig1:10


Tabelle


Kommentar:
Lokalderby haben ihre eigenen Gesetze ... Obwohl die neue Nummer 1 in der Ersten aushelfen musste, trat man als Favorit in Bergfelden an. Doch gleich nach den Doppeln (1:2) war klar, dass man kein leichtes Spiel haben würde. Nachdem Kopf im 5. Satz gegen Michel verlor und auch in der Mitte nur 1 Punkt kam, im hinteren Paarkreuz gar keiner (Youngster Bendig musste gegen Hezel noch etwas Lehrgeld bezahlen), stands zur Halbzeit 3:6. Im zweiten Durchgang kamen vorne beide Punkte, in der Mitte wurden sie wiederum geteilt, also 6:7 und noch alles offen. Jedoch verlor Hofmann auch sein zweites Einzel am Abend und nur Bennys 5-Satz-Sieg gegen Sikeler war es zu verdanken, dass die wohl mit Abstand jüngste Zweite seit Jahren noch ins Schlussdoppel kam, was dann allerdings souverän 3:0 gewonnen werden konnnte. Nachdem man nie in Führung lag, wohl ein gerechtes Unentschieden, bei dem lediglich Tade in den Einzeln und das Doppel Kopf/Stocker überzeugen konnte.


Alle Spiele dieser Halbrunde im Überblick

TTC-Startseite