15.01.2005 Hochmössingen II - TTC II 9 : 7


Doppel:

Spieler1 Spieler2Siege Niederlagen
Rainer Michel/Volker Kopf1:1
Sven Tade/Michael Stocker0:1
Oliver Schwarz/Timo Hofmann0:1

Einzel:
SpielerSiege NiederlagenPunkte
Sven Tade1:12
Rainer Michel0:2-2
Michael Stocker2:04
Volker Kopf1:11
Oliver Schwarz2:02
Timo Hofmann0:2-2


Tabelle


Kommentar:
Während Doppel 1 souverän gewann, konnten Tade/Stocker ihre Chance im dritten Satz nicht nutzen und verloren 1:3. Mit dem gleichen Ergebnis verlor auch das favorisierte Doppel 3, obwohl man im 4. Satz einige Satzbälle hatte. Nachdem Rainer Michel äussert unglücklich (Kantenball zum 9:11 im 5. Satz!) verloren hatte, und es bei Tade 0:2 und Kopf 0:1 nach Sätzen stand, sah es bereits nach einer deutlichen Schlappe aus. Beide konnten jedoch ihre Spiele drehen, wobei Sven wohl eines seiner besten Spiele im Trikot der Zweiten überhaupt zeigte. Mit den Siegen von Stocker und Schwarz, Hofmann hatte sein Spiel im 5. Satz verloren, führte man zur Halbzeit gar 5:4. Nachdem Tade aber im zweiten Spiel seine Chance im 4. Satz nicht nutzen konnte, glichen die Hochmössinger postwendend zum 5:5 aus. Die letzten 6 Spiele sollten dann alle über 5 Sätze gehen!!! Als erstes verlor Michel auch sein zweites Einzel, danach konnte Stocker zum 6:6 wieder ausgleichen. Als Kopf bereits 2:0 führte, keimte bei der Zweiten samt ihrem Fan aus Winzeln wieder Hoffnung auf. Doch dieses Spiel ging verloren, während Schwarz auch sein zweites Einzel gewinnen konnte (4. und 5. Satz jeweils 12:10). Da Hofmann auch Einzel Nummer 2 im 5. Satz verlor, konnte man nur noch auf einen Punkt durch das Schlussdoppel hoffen. Dieses ging dann in einem äussert knappen Spielverlauf 6:11, 11:6, 9:11, 11:9, 9:11 an Hochmössingen, so dass man (wieder einmal) nach über dreieinhalb Stunden Kampf in Hochmössingen ohne Punkte da stand. Da wir inzwischen wissen, dass unser (Aichhalden-)Spielbericht bei den Hochmössinger Vereinsmeisterschaften in der Turnhalle aushing, sei hier erwähnt, dass das Bier NICHT ausging, obwohl wir unser Bestes gegeben haben *g*. (Aber von Euch Hochmössingern hätten wir das auch nie wirklich erwartet ;-) Einzelergebnisse im Detail: http://ttvwh1.tt-liga.de/spielbericht/153735


Alle Spiele dieser Halbrunde im Überblick

TTC-Startseite