16.04.2005 TTC II - Bergfelden I 9 : 2

Volker Kopf1:02
Oliver Schwarz0:1-1
Timo Hofmann1:01

Des einen Leid, ... Während die Bergfelder kurzfristig auf ihre Nummer 1 (Krankenhaus - Jürgen, gute Besserung!) und 3 (Messe) verzichten musste, gingen die Vöhringer komplett und im Bewusstsein, hoch siegen zu müssen, an die Platten. Zwar waren die Doppel in den Sätzen sehr eng, doch ging man mit einer 3:0-Führung daraus hervor. Während Michel in 3 Sätzen gewann, konnte Tade selbst bei eigenem Aufschlag 4 Matchbälle im 5. Satz nicht verwandeln. Mit zwei 3:0-Siegen ging die Mitte klar an Vöhringen, während im hinteren Paarkreuz nur Hofmann (Schwarz verlor gegen Pfrommer) gewinnen konnte, also 7:2. Als dann Tade und Michel mit 0:1 begannen, verdüsterten sich die Mienen. Mit doppelter 2:1-Führung wurden diese wieder heller, und als Michel 3:1 gewann und Tade sein Einzel anschliessend im 5. Satz knapp gewann kannte der Jubel keine Grenzen mehr ... Obwohl Bergfelden ersatzgeschwächt antrat, gab es einige Zitterpartien zu überstehen. Während der Lokalkonkurrent nur den Weg in die B-Klasse antreten muss, ist die Vöhringer Zweite nun definitiv vor Rosenfeld, und kann, der unwahrscheinliche Fall, dass Hochmössingen auf dem Sulgen schwächelt, vorausgesetzt, sogar noch Meister werden! Die Relegationsspiele finden am 30.04.2005 in Dormettingen statt.