12.02.2005 Oberndorf III - TTC IV 9 : 5

Oswald Bendig0:2-2
Benjamin Sautter0:2-2
Henning Schittenhelm0:1-1

Schlechte Doppel kosten Punkte / Plocher mit erstem Sieg !!! Die Begegnung fing denkbar schlecht an: alle drei Doppel wurden verloren. Was noch bedenklicher stimmt, dass die Doppel ziemlich deutlich verloren gingen.Lediglich Narr/Kramp kamen bis in den fünften Satz. Bei den Einzeln ging es mit einer Niederlage von Plocher los. Der aber schon in diesem Spiel andeuten lies, dass er im vorderen Paarkreuz mithalten kann. Narr konnte mit seinem gewonnen Einzel den ersten Punkt für die Vierte sichern. Er gewann souverän mit 3:0. Jetzt kam das mittlere Paarkreuz mit Bendig und Kramp. Wobei Bendig sein Spiel klar mit 3:0 verlor und Kramp seines mit 3:0 klar gewann. Im hinteren Paarkreuz spielten Sautter und Schittenhelm. Beide verloren ihre Einzel. Mit ein bischen mehr Glück hätte hier auch ein Punkt rausspringen können. Somit ging man nach der Hälfte der Einzel mit einem 2:7 Rückstand an die Platten. Jetzt kam jedoch der Kampfgeist in jedem Spieler noch einmal hoch und es gab drei Siege in Folge zu beobachten. Narr gewann sein zweites Einzel an diesem Abend mit 3:1. Nun folgte ein Krimi von Plocher. Der Jugendersatzspieler verlangte seinem Gegner alles ab und kam in den entscheidenden fünften Satz. In diesem lag er schon mit 2:7 hinten ehe er eine furiose Aufholjagd startete. Er gewann diesen Satz schließlich noch mit 12:10 und konnte somit seinen ersten Sieg in der vierten Mannschaft feiern und zeigte auch, dass er für weitere Aufgaben gerüstet ist. Nach diesem Spiel gewann Kramp ebenfalls sein zweites Spiel. Aber auch er brauchte fünf Sätze zum Erfolg. Somit konnte man den Rückstand auf 5:7 verkürzen. Leider blieb es bei diesem kurzen Strohfeuer und Bendig und Sautter verloren die darauffolgenden Spiele. Damit kam ein Endstand von 5:9 zustande. Abschließend bleibt noch zu sagen, dass man mit der Leistung der Einzel sehr zu frieden sein kann, mit der Leistung der Doppel jedoch nicht. Will man in der Tabelle nicht ganz hinten landen, müssen sich die Doppel noch sehr steigern.