19.02.2005 TG Schwenningen III - TTC I 6 : 9


Doppel:

Spieler1 Spieler2Siege Niederlagen
Klaus Okunowski/Bernd Haigis1:0
Bernhard Haid/Stefan Singer0:1
Thomas Schäfer/Bernd Bührer0:1

Einzel:
SpielerSiege NiederlagenPunkte
Klaus Okunowski1:12
Bernhard Haid1:12
Bernd Haigis1:11
Stefan Singer1:11
Thomas Schäfer2:02
Bernd Bührer2:02


Tabelle


Kommentar:
Hartumkämpfter Sieg ! Das es in Schwenningen zu einem schweren Spiel kommen wird zeigte sich schon nach den Eingangsdoppeln. Doppel eins Okunowski/Haigis konnte den einzigen Punkt erspielen. Recht klar verloren die Doppel zwei und drei. Am vorderen Paarkreuz konnte ausgeglichen gespielt werden, Okunowski bezwang Hirsch mit 3:1, dagegen unterlag Haid seinem Kontrahenten Gühna mit 1:3. Im mittleren Paarkreuz verlief es genau gleich, Singer konnte 3:1 gewinnen doch Haigis verlor mit 1:3. So das man immer noch mit 4 :3 hinten lag. Nun brachte das starke hintere Paarkreuz mit Schäfer und Bührer die Vöhringer wieder auf die Siegerseite sie konnten beide recht klar mit 3:0 gewinnen. Danach verlief der Spielverlauf wieder wie im ersten Durchgang. Diesmal konnte Haid gegen Hirsch punkten in einem 5.Satzspiel, dagegen verlor Okunowski gegen die Platte eins Gühna mit 0:3. Im mittleren Paarkreuz konnte sich Haigis durchsetzen mit 3:2 gegen Luksch. Singer verlor gegen Pilz mit 1:3. Zum Spielstand von 7:6 für Vöhringen. Wider einmal war es das starke hintere Paarkreuz das den Vöhringern den Sieg sicherte. Schäfer und Bührer konnten an diesem Nachmittag alle ihre Einzel gewinnen, und gaben dazu nicht einmal einen Satz ab. Zum Sieg von 9:6.


Alle Spiele dieser Halbrunde im Überblick

TTC-Startseite