03.05.2003 Sulgen II - TTC III 9 : 5


Doppel:

Spieler1 Spieler2Siege Niederlagen
Volker Kopf/Timo Hofmann1:0
Walter Rostan/Steffen Sehburger0:1
Stefan Fink/Karl-Heinz Schornstein0:1

Einzel:
SpielerSiege NiederlagenPunkte
Volker Kopf1:12
Timo Hofmann1:12
Walter Rostan1:11
Steffen Sehburger1:11
Stefan Fink0:2-2
Karl-Heinz Schornstein0:1-1




Kommentar:
Im letzten Spiel des Tages standen sich die beiden Sieger Vöhringen und Sulgen gegenüber: Auch in diesem Spiel starteten die Vöhringer mit einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln. Als in den ersten beiden Einzeln Kopf und Hofmann gegen Behnisch und Hartmann bereits mir 0:2 in den Sätzen zurücklagen sah es zunächst nach einem Debakel aus. Doch beide konnten die Partien noch umdrehen, gewannen mit 3:2 und brachten die Dritte mit 4:3 in Führung. Diese blieb nach einem 1:1 in der Mitte weiter bestehen. Doch dann wurden im Hinteren Paarkreuz sowie im vorderen Paarkreuz vier Einzel in Folge abgegeben und man lag mit 4:7 zurück. Diesen Vorsprung ließen sich die Sulgener nicht mehr nehmen und gewannen das Spiel. Somit gewann die Mannschaft aus Sulgen die Relegation und steht als vierter Aufsteiger in die A-Klasse fest. Insgesammt waren es drei sehr ausgeglichene Partien. Es gab fast nur fünf-Satz-Spiele, was natürlich dazu führte, das bereits das zweite Spiel mit einer Stunde Verspätung begann. Die letzte Partie endete schließlich um 23 Uhr und alle 18 Spieler waren sichtlich erschöpft.


Alle Spiele dieser Halbrunde im Überblick

TTC-Startseite