03.12.2005 Sulgen I - TTC I 9 : 7

Bernd Haigis1:11
Bernd Bührer1:10
Thomas Schäfer2:02

Gegen den Tabellenführer knapp an einem Punkt vorbeigeschrammt. Die Umstellung der Eingangsdoppel erwies sich recht gut. Haid/Schäfer und Singer/Bührer konnten souverän punkten. Am vorderen Paarkreuz hatten es die Mannen wiederum mal sehr schwer. Okunowski verlor in einem 5 Satz Krimi gegen Seckinger, auf der Gegenseite tat sich Haid sehr schwer gegen den Spitzenspieler Radivojevic und zog den kürzeren. Auch Haigis wußte sich nicht zu helfen, gegen den mit extrem Material spielenden Kaiser. So das Sulgen auf 4:2 erhöhte. Mit einem Sieg von Singer der sehr stark gegen Bellgardt spielte kam schnell wieder Hoffnung auf. Danach zeigte uns das zur Zeit spielende starke hintere Paarkreuz mit Bührer und Schäfer wie man schnell wieder ein Spiel drehen konnte. Sie gewannen Beide klar mit 3:1. Zum Spielstand von 4:5 Führung. Am vorderen Paarkreuz wurde es wieder sehr schwer Punkte einzufahren. Die Nr.1 und 2 aus Sulgen war an diesem Tag einfach zu stark,so das Sulgen wieder in Führung ging. Nachdem dann auch noch Singer gratulieren mußte wurde es sehr schwer Sulgen ein Bein zu stellen. Haigis konnte in einem 5 Satzkrimi seinen Kontahenten bezwingen, so daß wieder Hoffnung aufkam. Am hintern Paarkreuz verlor anschließend Bührer, auf der Gegenplatte zeigte Schäfer sehr gute Nerven und bezwang Fleig recht klar. Nun lag alles am Schlußdoppel mit Okunowski/Haigis die gegen Seckinger/Fleig spielen mußten. Der Anfang versprach gute Hoffnungen einen Punkt mitzunehmen aus Sulgen. Man ging mit 1:0 in Führung.Doch leider lief das Spiel nicht mehr so rund. Letztendlich verlor man mit 7:9, trotzdem eine gute Leistung gegen den Tabellenführer. Wenn man so weiterspielen wird man doch bestimmt noch das eine oder andere Spiel kippen können. Also weiterhin Uffda Klassaerhalt.