19.11.2005 TTC II - Bergfelden I 9 : 7

Doppel:

Spieler1 Spieler2Siege Niederlagen
Rainer Michel/Volker Kopf2:0
Michael Stocker/Sven Tade0:1
Timo Hofmann/Steffen Sehburger1:0

Einzel:
SpielerSiege NiederlagenPunkte
Rainer Michel1:12
Michael Stocker2:06
Volker Kopf1:11
Sven Tade0:2-2
Timo Hofmann1:10
Steffen Sehburger1:10


Tabelle


Kommentar:
Ein typischer Lokalkampf, in dem die Zweite nie im Rückstand war und schließlich die Doppelstärke den Ausschlag gab. Während Doppel 1 und 3 souverän gewannen, vergaben Stocker/Tade einige Satzbälle. Da aber in engen Spielen vorne beide Punkte kamen, wurde die Führung gar auf 4:1 ausgebaut. Dies war umso wichtiger, da in der Mitte nix kam und hinten auch nur einer, 5:4 zur Halbzeit. Vorne gingen beide Spiele wieder über 5 Sätze, es wurden aber die Punkte geteilt, ebenso in der Mitte. Nachdem Hofmann gegen Sikeler verloren hatte, sorgte Sehburger durch einen souveränen Sieg für die Führung vor dem Schlussdoppel, 8:7. Zwar musste der erste Satz noch abgegeben werden, doch danach zeigte das beste Doppel der A-Klasse keine Nerven mehr, riss im dritten Satz noch einen 6:10-Rückstand rum und punktete mit seinem 8 Saisonsieg zu einem hartumkämpften Derbyheimsieg.


Alle Spiele dieser Halbrunde im Überblick

TTC-Startseite